Daniel Frahn stürmt los, Magdeburgs Christopher Handke trabt hinterher.
Daniel Frahn stürmt los, Magdeburgs Christopher Handke trabt hinterher. Bild: Harry Härtel
3. Liga
Zwei Frahn-Treffer reichen nicht

Freie Presse auf Google News folgen

Der Chemnitzer FC rutscht weiter ab, steht nach einer 2:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg auf einem Abstiegsplatz. Das Abwehrproblem ist nicht gelöst.

Die persönliche Bilanz stimmte für Daniel Frahn, das Ergebnis nicht. Zwei Treffer des Chemnitzer Torjägers waren am Samstagnachmittag vor 7847 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße zu wenig, um auch nur wenigstens ein Pünktchen gegen den 1. FC Magdeburg zu ergattern. Mit 2:3 (1:3) unterlag die Mannschaft von Horst Steffen dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.05.2026
3 min.
Chemnitzer FC: Was Eigengewächs Niclas Walther zu seinem Abschied sagt
Chemnitzer FC: Was Eigengewächs Niclas Walther zu seinem Abschied sagt - In seinem letzten Heimspiel für den CFC erzielte Niclas Walther beim 3:2‑Heimsieg gegen den FSV Zwickau ein Traumtor.
In seinem letzten Heimspiel für die Himmelblauen avancierte der 23-Jährige beim 3:2-Sieg in der Fußball-Regionalliga gegen den FSV Zwickau zu einem der Matchwinner. Und das nicht nur wegen eines Traumtores.
Torsten Ewers
07.03.2026
3 min.
FSV Zwickau mit „Heimspiel“ auswärts: Knapper Sieg bei der U23-Elf in Magdeburg
FSV Zwickau mit „Heimspiel“ auswärts: Knapper Sieg bei der U23-Elf in Magdeburg - Veron Dobruna Torschütze und Vorlagengeber in Magdeburg.
Die Schwäne feiern ihren fünften Auswärtssieg in dieser Saison. Der Fußball-Regionalligist hält damit Tuchfühlung zur Spitzengruppe.
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel