Die Polizei stoppte in Falkenstein eine Frau, die unter Alkohol mit dem Auto fuhr.
Die Polizei stoppte in Falkenstein eine Frau, die unter Alkohol mit dem Auto fuhr. Symbolbild: Sven Grundmann/stock.adobe.com
Auerbach
34-Jährige in Falkenstein unter Alkohol am Steuer ertappt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Frau muss Führerschein und Autoschlüssel abgeben.

Falkenstein.

Die Polizei hat am Dienstag, 24. September, in Falkenstein eine Frau ertappt, die unter dem Einfluss von Alkohol am Steuer ihres Wagens saß. Geschehen ist das gegen 23.10 Uhr. Die 34-Jährige war zu dieser Zeit mit ihrem Ford auf der Friedrich-Engels-Straße unterwegs. Die Beamten stoppten den Wagen. Sie unterzogen das Auto und die Frau einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Nach Durchsicht ihrer Papiere führten die Beamten auch noch einen Atemalkoholtest durch. Der Test zeigte einen Wert von 1,34 Promille. Die Polizisten brachten die Frau daraufhin zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Ihren Führerschein und die Fahrzeugschlüssel musste sie abgeben. Sie muss sich zudem wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. (lk)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19.05.2026
1 min.
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein
Polizeikontrolle in Chemnitz: Maskiert, betrunken und ohne Führerschein - Am Montag stoppte die Polizei einen maskierten Autofahrer, der über zwei Promille intus hatte.
In Gablenz kontrollierte die Polizei einen Autofahrer mit Totenkopf-Maske. Der Mann war betrunken und besaß keinen Führerschein.
Luisa Ederle
23.04.2026
1 min.
Gewagtes Überholmanöver: Frau baut betrunken Unfall in Falkenstein
Gewagtes Überholmanöver: Frau baut betrunken Unfall in Falkenstein - Die Polizei hat jetzt eine betrunkene Autofahrerin um einen Alkoholtest gebeten.
Die Dacia-Fahrerin fuhr gegen ein anderes Fahrzeug und entfernte sich vom Unfallort. Kurz darauf wurde sie gestellt. Was der Atemalkoholtest ergab.
Sabine Schott
13:03 Uhr
2 min.
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm
Drohnen-Alarm legt Münchner Flughafen für eine Stunde lahm - Flugzeuge mussten am Samstagmorgen in München wegen einer Drohnenwarnung kurzzeitig am Noden bleiben. (Symbolbild)
Immer wieder werden Drohnen an oder in der Nähe von Flughäfen beobachtet. Nun schlugen Piloten in München Alarm - der Flughafen stoppte alle Starts und Landungen. Doch es gibt Entwarnung.
13:00 Uhr
3 min.
Wie geht es weiter mit dem maroden Bahnhof von Bad Brambach?
Wie geht es weiter mit dem maroden Bahnhof von Bad Brambach? - Torsten Schnurre mit Thomas Hennig (Mitte) und Andreas Heinz (rechts) 2024 am Bahnhof.
Nachdem ein Beschluss zum Kauf der Immobilie wieder gekippt wurde, sollen Entwicklungs- und Nutzungsmöglichkeiten im Bereich des Gebäudes geprüft werden. Was darunter fällt und was ausdrücklich nicht.
Ronny Hager
Mehr Artikel