Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Schmuckstück: Dieses rote Golf Cabrio der Marke Volkswagen präsentierte ein Liebhaber bei einem Oldtimertreffen im Erzgebirge. Ein ähnliches Modell, allerdings eine Sonderedition in lila mit schwarzem Verdeck, verschwand jetzt im Vogtland.
Ein Schmuckstück: Dieses rote Golf Cabrio der Marke Volkswagen präsentierte ein Liebhaber bei einem Oldtimertreffen im Erzgebirge. Ein ähnliches Modell, allerdings eine Sonderedition in lila mit schwarzem Verdeck, verschwand jetzt im Vogtland. Bild: Ronny Küttner/photoron/Archiv
Auerbach
93er Golf Cabrio aus Garage im Vogtland gestohlen

Um das Liebhaberstück zu entwenden, knackten die Täter eine Garage in Treuen auf. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Ein lila VW Golf 1 Cabrio, Baujahr 1993, ist aus einer Garage des Garagenkomplexes „An der Gartenstraße“ in Treuen gestohlen worden. Die Diebe sollen zwischen dem Abend des 8. Dezember und Sonntagmittag zugeschlagen haben. Laut Polizei öffneten unbekannte Täter gewaltsam das Garagentor. Da die Batterie ausgebaut war, war das Fahrzeug nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.11.2025
2 min.
Vogtland: Schwerer Unfall an Autobahn-Abfahrt Treuen - Rückstau auf A 72
Bei Treuen ist es über der A 72 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Nach einem schweren Unfall ist die Autobahnbrücke bei Treuen für zwei Stunden gesperrt gewesen. Was genau passiert war.
Jonas Patzwaldt und Gunter Niehus
13:34 Uhr
2 min.
Iran: Nach Angriffen aktuell keine Uran-Anreicherung
Wegen der israelischen und amerikanischen Angriffe führt der Iran derzeit keine Urananreicherung durch. (Archivbild)
Wegen der israelischen Angriffe wird im Iran derzeit kein Uran angereichert. Das sagt die Regierung in Teheran - und pocht gleichzeitig auf das Recht, ein ziviles Atomprogramm voranzutreiben.
14.11.2025
5 min.
„Das hat nichts mit Klimaschutz zu tun“: Bürgermeister im Erzgebirge erklärt, warum er ein Problem mit Windrädern hat
Der Jahnsdorfer Bürgermeister Albrecht Spindler lehnt den Windpark ab, verhindern kann er ihn nicht. Im Hintergrund wächst das Windrad der Nachbargemeinde Neukirchen.
Der Leukersdorfer Windpark kommt, wenn auch später als geplant. Bürgermeister Albrecht Spindler erklärt, warum er kein Problem mit erneuerbaren Energien hat – mit den Windrädern im Ort aber schon.
Ulrike Abraham
13:15 Uhr
4 min.
„Lichterglanz“ im Erzgebirge: 120 Trucks sorgen für vorweihnachtliche Stimmung
Licht an: Die 120 geschmückten Trucks auf dem Kätplatz in Annaberg sind startklar für den Besucheransturm in den nächsten Stunden.
Auf 7000 Besucher schätzen Organisator Sven Meyer und die Polizei die Anzahl der Besucher am Samstag auf dem Kätplatz in Annaberg-Buchholz. Und die bekamen einiges zu sehen.
Antje Flath
14:50 Uhr
1 min.
Vorfahrt in Treuen genommen – 64-Jährige bei Kollision verletzt
Zwei Autos sind in Treuen zusammengestoßen.
Feuerwehrleute müssen aus den Autos laufende Flüssigkeiten beseitigen. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
13:33 Uhr
6 min.
Merz und Unionsjugend im Rentenkonflikt - und nun?
Redete dem Parteinachwuchs nicht gerade nach dem Mund: Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU).
Die JU bejubelt Kritiker und schweigt bei Merz: Im Streit ums Rentenpaket kracht es zwischen Parteinachwuchs und Kanzler. Was das für das Vorhaben und die Koalition bedeutet.
David Nau und Michael Donhauser, dpa
Mehr Artikel