Auerbach
Buch über 13 wahre Kriminalfälle

Freie Presse auf Google News folgen

In seinem Buch "Wand an Wand mit einer Leiche" hat der Autor Frank Kreisler 13 wahre Verbrechen aus dem Leipziger Raum nach 1989 aufgearbeitet. Die Kriminalfälle handeln unter anderem von eifersüchtigen Ehemännern, Leichen im Kofferraum und Immobilienhaien. Kreisler liest am Montag, 18 Uhr, in der Jürgen-Fuchs-Bibliothek....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.04.2026
1 min.
Bestseller-Autor liest in Reichenbach: „Das wird ein mega Abend“
Bestseller-Autor liest in Reichenbach: „Das wird ein mega Abend“ - Freut sich auf prominenten Besuch: Lisa Lemberg, die Leiterin der Jürgen-Fuchs-Bibliothek.
Zum Welttag des Buches wird der Ratssaal zur Bühne für Frank Goldammer – der Kartenverkauf hat begonnen.
Gerd Möckel
21.04.2026
2 min.
Dresdner Autor Frank Goldammer zu Gast in Reichenbach
Dresdner Autor Frank Goldammer zu Gast in Reichenbach - Frank Goldammer bei einer früheren Lesung in Treuen.
Die Jürgen-Fuchs-Bibliothek organisiert zum Welttag des Buches eine Autorenlesung. Ein Bücherflohmarkt findet auch statt.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel