Plauen
Eingangstür geht zu Bruch

Freie Presse auf Google News folgen

Die Bewohner der Plauener Asylunterkunft an der Kasernenstraße kommen nicht zur Ruhe. Nach einer Brandserie am Anfang des Jahres ist jetzt die Glaseingangstür der Unterkunft zu Bruch gegangen. Aus jetziger Sicht könne ein politisch motivierter Zusammenhang mit den Ereignissen von Pfingstmontag weder angenommen noch ausgeschlossen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.06.2026
2 min.
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran?
Erneut Gerüchte um angebliche Asylunterkunft im Plauener Norden: Was ist dran? - Jens Mittenzwey ist Leiter des Ausländeramtes im Vogtlandkreis.
Fraktionschef Sven Gerbeth brachte das Thema in der jüngsten Ratssitzung zur Sprache. Was der Leiter des Ausländeramtes dazu sagt.
Sabine Schott
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
05.06.2026
3 min.
Brandserie in Glauchau-Jerisau: Polizei bestätigt Wohnungsdurchsuchung
Brandserie in Glauchau-Jerisau: Polizei bestätigt Wohnungsdurchsuchung - Kripo-Ermittler sichern Spuren an einem Tatort im Glauchauer Ortsteil Jerisau.
Die Akten liegen seit einigen Tagen bei der Staatsanwaltschaft. Aus ermittlungstaktischen Gründen kommen kaum Details an die Öffentlichkeit. Gibt es einen Tatverdächtigen?
Holger Frenzel
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel