Auerbach
Geschäft in den Kolonnaden schließt

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als ein Vierteljahrhundert gab es den Elektroladen im unteren Geschoss. Nun ist Schluss, das Unternehmen ist pleite. Der Insolvenzverwalter fällt ein hartes Urteil.

Der Inhaber des Elektroladens in den Kolonnaden hatte das Geschäft mit seinen sieben Mitarbeitern erst vor drei Jahren übernommen. Verkauft wurden dort bislang vor allem Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke, Toaster, Kaffeemaschinen. Der Vorgänger des heutigen Eigners hatte das Unternehmen vor 26 Jahren gegründet,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
26.03.2026
3 min.
Modegeschäft in der Plauener Stadt-Galerie muss schließen
Modegeschäft in der Plauener Stadt-Galerie muss schließen - Die Stadt-Galerie ist das größte innerstädtische Einkaufszentrum von Plauen.
Erst Anfang des Jahres hatte der Betreiber das Konzept des Ladens im Erdgeschoss des Einkaufszentrums geändert. Offenbar blieb der Erfolg aus - in wenigen Tagen ist nun ganz Schluss.
Swen Uhlig
05.06.2026
4 min.
Ex-Vereinschef zum abgesagten Stadtfest Plauener Herbst: „Es tut mir in der Seele weh“
Ex-Vereinschef zum abgesagten Stadtfest Plauener Herbst: „Es tut mir in der Seele weh“ - Der langjährige Chef der Initiative Plauen, Steffen Krebs, kritisiert die fehlende Unterstützung bei der Organisation der Plauener Stadtfeste.
Seit 1993 veranstaltet der Verein Initiative Plauen alljährlich zwei Feste in der Innenstadt. In diesem Jahr wurde erstmals ein Fest ohne äußeren Anlass abgesagt. Der frühere Vereinschef Steffen Krebs findet dafür klare Worte. Swen Uhlig sprach mit ihm.
Swen Uhlig
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel