Auerbach
Orchester widmet sich Volksweisen

Freie Presse auf Google News folgen

Vogtland Philharmonie gibt ihr 5. Sinfoniekonzert

In ihrem 5. Sinfoniekonzert präsentiert die Vogtland Philharmonie in der kommenden Woche drei Werke aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, die sich alle mehr oder weniger mit Volksweisen auseinandersetzen: Ralph Vaughan Williams' Five Variants of "Dives and Lazarus", Edward Elgars Konzert für Violoncello und Orchester...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:08 Uhr
2 min.
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen
Chaos-Testspiel: Acht Mal Rot für Brasiliens Fußballerinnen - Marta machte ihr 212. Spiel für Brasilien. (Archivbild)
Platzverweise, Eigentor und ein besonderer Auftritt von Marta: Das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und den USA sorgte für reichlich Gesprächsstoff.
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
17.03.2026
2 min.
Rätselhafte Komposition von Hans Rott erklingt in Reichenbach und Greiz im Sinfoniekonzert
Rätselhafte Komposition von Hans Rott erklingt in Reichenbach und Greiz im Sinfoniekonzert - Der Pianist Thommy Moog tritt zusammen mit der Vogtland Philharmonie auf.
Das Konzertprogramm der Vogtland Philharmonie verspricht Überraschungen mit Werken von Schumann, Rott und Liszt. Joseph Moogs Darbietung am Flügel wird besonders erwartet.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.04.2026
1 min.
Vogtland Philharmonie spielt Filmmusik und Gershwin in Reichenbach und Greiz
Vogtland Philharmonie spielt Filmmusik und Gershwin in Reichenbach und Greiz - Der Tubist Xianhu Liu mit seinem Instrument.
Die Vogtland Philharmonie lädt am 22. und 24. April zu Konzerten ein. Auf dem Programm stehen Werke von Korngold, Williams und George Gershwin.
Luisa Ederle
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
Mehr Artikel