Auerbach
"Prosecco für alle" im Treuener Schloss

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem Programm "Prosecco für alle" ist Ellen Schaller vom Chemnitzer Kabarett und dem Hoftheater Dresden am Samstag im Schloss Treuen zu erleben. Die Aufführungen beginnen 17 und 19.30 Uhr. Dabei schlüpft Ellen Schaller unter anderem in Rollen als Karrierefrau, kreuzfahrterprobte Rentnerin, Schnäppchenjägerin,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
13.05.2026
1 min.
Hoher Schaden durch Graffiti an A72 im Vogtland
Hoher Schaden durch Graffiti an A72 im Vogtland - Ein Schaden von rund 9000 Euro ist durch Graffiti an der A72 entstanden.
An Schallschutzwänden nahe Treuen sind meterlange Schriftzüge angebracht worden. Was die Polizei bisher weiß.
Uwe Selbmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15.05.2026
3 min.
Vogtländer rüsten sich fürs Ifa-Fahrzeugfestival am Wochenende
Vogtländer rüsten sich fürs Ifa-Fahrzeugfestival am Wochenende - Die Rundfahrt des Ifa-Treffens war 2024 mit rund 500 Fahrzeugen gut besucht.
Zum 26. Mal verwandelt sich das Rebegsrüner Gewerbegebiet am Samstag und Sonntag in ein Mekka von Oldtimer-Enthusiasten. Obendrauf gibt es kunterbunte, fetzige Extras.
Sylvia Dienel
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
Mehr Artikel