Auerbach
Sagenhafte Lesung im Walderlebnisgarten

Freie Presse auf Google News folgen

Der Walderlebnisgarten Eich lädt für Dienstag, 25. April, erstmals zu einer Lesung von Sagen des Vogtlandes ein, die eng mit dem Wald verbunden sind. Die Einrichtung des Staatsbetriebes Sachsenforst bildet deshalb eine perfekte Kulisse für die Lesung im beheizten Blockhaus. Beginn ist 17 Uhr. Zunächst wird gemeinsam eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
1 min.
155 Viertklässler starten in Eich bei Waldjugendspielen
155 Viertklässler starten in Eich bei Waldjugendspielen - Eine Klanghölzerstation im Walderlebnisgarten. Das Foto entstand bei einem früheren Besuch von Studenten.
Im Walderlebnisgarten können die Schüler viel über Pflanzen und Tiere, Forstwirtschaft, Jagd und Umwelt lernen. Wer das Projekt auf die Beine stellt.
Lutz Kirchner
21.03.2026
2 min.
Walderlebnisgarten im Vogtland startet in die Saison
Walderlebnisgarten im Vogtland startet in die Saison - Der Walderlebnisgarten lockt regelmäßig kleine und große Gäste an.
Die Einrichtung im Treuener Ortsteil Eich ist ab der kommenden Woche wieder geöffnet. Was es bei der Anfahrt zu bedenken gibt.
Gunter Niehus
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel