Auerbach
Virus grassiert in Limbach und Werda

Freie Presse auf Google News folgen

Infektionen mit dem Coronavirus breiten sich im Vogtlandkreis weiter häufiger aus als im bundesweiten Durchschnitt. Die meisten Neuinfektionen im Verhältnis zur Einwohnerzahl hat es laut sächsischem Sozialministerium in den letzten sieben Tagen in Limbach (39), Werda (38) und Lengenfeld (175) gegeben. Das Landratsamt meldete am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
30.05.2026
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
21.05.2026
2 min.
Schnell Strom tanken: Tamoil nimmt im Vogtland erste Schnellladesäulen außerhalb HEM-Tankstellen in Betrieb
Schnell Strom tanken: Tamoil nimmt im Vogtland erste Schnellladesäulen außerhalb HEM-Tankstellen in Betrieb - Seit Mittwochmittag können Elektrofahrzeuge auf dem Auerbacher Feuerwehrplatz tanken.
In Auerbach sind am Mittwoch zwei Hochleistungs-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge an den Start gegangen. Fünf Minuten Anzapfen soll dort Energie für bis zu 220 Kilometer liefern.
Sylvia Dienel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel