Auerbach
Ampel: Havarie an Trinkwasserleitung

Freie Presse auf Google News folgen

Aufgrund der Havarie an einer Trinkwasserleitung ist die Klingenthaler Straße in Auerbach ab sofort halbseitig und die Singer-Meisel-Straße aus Richtung Klingenthaler Straße voll gesperrt. Die Regelung des Verkehrs erfolgt per Ampelschaltung. Aus Richtung Spartakusstraße ist die Singer-Meisel-Straße bis Hausnummer 2 befahrbar....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
1 min.
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein
Freiberger Sommernächte: Barock trifft Jazz im Schloss Freudenstein -
Die Freiberger Sommernächte bieten ein besonderes Highlight. Stephan König und Pascal von Wroblewsky erwecken Bach in Jazz-Arrangements zum Leben.
Holk Dohle
14:00 Uhr
1 min.
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni
Insekten-Lichtfang startet in Langenbernsdorf am 12. Juni - Beim Lichtfang von Insekten wird ein Netz beleuchtet.
Eine kostenfreie Tour führt zum Insekten-Lichtfang. Je nach Wetter zeigen sich viele nachtaktive Arten.
Lutz Kirchner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
13.04.2026
3 min.
Auerbach: Baustelle für ein halbes Jahr – Ausbau der Spartakusstraße geht weiter
Auerbach: Baustelle für ein halbes Jahr – Ausbau der Spartakusstraße geht weiter - Mit den Huckeln und Schlaglöchern auf der Spartakusstraße wird es bald vorbei sein.
An der Auerbacher Spartakusstraße haben wieder Bauarbeiten begonnen. Anwohner und Autofahrer müssen sich für ein halbes Jahr auf Einschränkungen einstellen. Wie lange sich das Projekt noch hinzieht.
Florian Wunderlich
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.05.2026
3 min.
Was die Stadt Auerbach mit ihrem Geld aus dem „Sondervermögen“ anfängt
Was die Stadt Auerbach mit ihrem Geld aus dem „Sondervermögen“ anfängt - Der erste Teil der sanierten Spartakusstraße wird rückwirkend mit 125.000 Euro gefördert.
Die einen sprechen von Geldgeschenk, die anderen von Sonderschulden. Fakt ist: Auerbach erhält bis zum Jahr 2028 1,7 Millionen Euro aus dem sogenannten Sondervermögen des Bundes. Für welche Projekte sich die Stadt entschieden hat.
Cornelia Henze
Mehr Artikel