Vor kurzem hatten es sich Ausflügler aus Zwickau auf der Bank bequem gemacht.
Vor kurzem hatten es sich Ausflügler aus Zwickau auf der Bank bequem gemacht. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
An Riß-Hütt Beerheide steht neue Sonnenbank

Mit dem überdimensionalen Sitzmöbel will der Forstbezirk Adorf das Revier aufwerten.

Eine neue Sonnenbank steht seit kurzem neben der im vergangenen Herbst aufgestellten Riß-Hütt bei Beerheide. Die Bank wurde Ende August von Azubis der Forstlichen Ausbildungsstätte Morgenröthe als Kurzprojekt gebaut. Sie vervollständigt das Ensemble mit der Hütte unterhalb des ehemaligen Skihanges Beerheide. Ursprünglich war die Bank für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.01.2026
1 min.
Sein eigener Winterdienst: Burgstädter baut Räumfahrzeug in Mini-Version
Besonders auf Fußwegen macht der Schnee manchen Menschen aktuell zu schaffen. Ein Burgstädter wurde deshalb kreativ.
Elisa Leimert
01.07.2025
1 min.
Blockhütte im Forstrevier Kottenheide heißt „Hämmerlingshütte“
David Neubert von Sachsenforst in der neuen Hämmerlingshütte.
Der Forstbezirk Adorf hatte einen Namenswettbewerb veranstaltet.
Tino Beyer
13.01.2026
2 min.
Mutmaßliche Linksextremisten vor Gericht
Bewaffnete Polizisten sichern in Düsseldorf das Gebäude des OLG (Archivbild). Sechs mutmaßliche Linksextremisten müssen vor Gericht.
Die Gruppe Antifa-Ost, auch Hammerbande genannt, soll in Budapest Neonazis attackiert haben. Sechs Angeklagte müssen in Düsseldorf vor Gericht - unter anderem wegen versuchten Mordes.
12.01.2026
4 min.
„Wunder von Hainichen“: Stadt erlebt seltenen Babyboom zwischen Weihnachten und Neujahr
Von links: Die Neugeborenen Mia Morgenstern, Lasse Lauckner und Hugo Schindler waren mit ihren Familien im Rathaus bei OBM Dieter Greysinger (l.) zu Gast.
Weihnachts-, Silvester- und Neujahrsbabys auf einen Schlag: Mit Lasse, Hugo und Mia erlebt Hainichen einen wahren Kindersegen im neuen Jahr. Den kann die Stadt gut gebrauchen, denn sie schrumpft.
Manuel Niemann
05.07.2025
4 min.
Sachsens bester Forstwirt ist ein Vogtländer: „Ich wage den Schritt in die Selbstständigkeit“
Sachsens beste Forstwirte mit Einser-Zeugnis: Nils Richter (21), Raphael Scherer (20), Jarno Könnecke (21) und Benjamin Mandry (22).
Premiere für den neuen Forst-Campus in Bad Reiboldsgrün: 62 Azubis erhalten ihre Zeugnisse nach dreijähriger Ausbildung. Was die jungen Forstwirte jetzt vorhaben.
Cornelia Henze
13.01.2026
3 min.
Trump: Zölle von 25 Prozent für Länder mit Iran-Geschäften
Trump kündigte Zölle für Handelspartner von Iran an. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump liebt Zölle. Nun will er damit auch die iranische Regierung unter Druck setzen, die Proteste gewaltsam niederschlagen lässt. Es bleiben aber noch viele offene Fragen.
Mehr Artikel