Der Andrang vor dem Kartenhäuschen an der GGZ-Arena in Eckersbach war groß.
Der Andrang vor dem Kartenhäuschen an der GGZ-Arena in Eckersbach war groß. Bild: Mario Dudacy
Auerbach
Andrang vor Derby

Freie Presse auf Google News folgen

Dritte Liga: Alle wollen Tickets gegen Aue

Der Kartenvorverkauf für das Drittliga-Derby zwischen dem FSV Zwickau und Erzgebirge Aue hat begonnen. Vor dem Ticketschalter an der GGZ-Arena bildete sich eine lange Schlange. Ganz vorne: Max Hauschild und Sascha Füllbier aus Zwickau, die schon seit 9 Uhr am Kartenhäuschen ausgeharrt hatten. Als der Schalter gegen 14 Uhr öffnete, waren sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
24.05.2026
5 min.
Erzgebirge Aue gewinnt Sachsenpokal gegen Erzrivale FSV Zwickau – Die besten Bilder vom Finale
 22 Bilder
Erzgebirge Aue gewinnt Sachsenpokal gegen Erzrivale FSV Zwickau – Die besten Bilder vom Finale - Der FC Erzgebirge Aue hat den FSV Zwickau im Sachsenpokalfinale mit 2:0 bezwungen.
Emotionen, Derby-Atmosphäre und großer Jubel: Die „Freie Presse“ lässt das Sachsenpokalfinale zwischen dem FSV und dem FCE mit einer Bildergalerie Revue passieren. So lief das Endspiel in Zwickau.
Paul Steinbach
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
4 min.
Sachsenpokalfinale in Zwickau: Alle Infos zu Anreise, Sperrungen, Parken und Livestream
Sachsenpokalfinale in Zwickau: Alle Infos zu Anreise, Sperrungen, Parken und Livestream - Die GGZ-Arena ist am Samstagnachmittag Austragungsort des Endspiels um den Fußball-Sachsenpokal zwischen Zwickau und Aue. Im Stadion und Umfeld gilt Pyrotechnik-Verbot.
In Eckersbach herrscht am Samstagnachmittag Ausnahmezustand. Fußballbesucher, die zum brisanten Derby mit dem Auto anreisen, sollten sich auf Staus einstellen. Mit der Straßenbahn geht es schneller.
Thomas Croy
12:00 Uhr
1 min.
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot
Werdau: Musikschulfest mit einem besonderen Angebot - Groß und Klein können am 20. Juni zum Musikschulfest in Werdau gemeinsam tanzen.
In diesem Jahr wird zu einem Tanz-Workshop eingeladen. Dafür sollte man sich umgehend anmelden.
Annegret Riedel
Mehr Artikel