Der Auerbacher Stadtrat tagt am kommenden Montag in der Schlossarena.
Der Auerbacher Stadtrat tagt am kommenden Montag in der Schlossarena. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Auerbacher Stadtrat befasst sich mit Forst und Feuerwehr

Der Kommunalwald der Stadt soll in diesem Jahr unterm Strich Geld einbringen. Der entsprechende Wirtschaftsplan beschäftigt nun die Stadträte.

Der Forstliche Wirtschaftsplan für den Kommunalwald gehört zu den Themen der nächsten Sitzung des Auerbacher Stadtrates. Demnach sollen in diesem Jahr im Bereich des Bienenweges, des Flugplatzes sowie in Rempesgrün Bäume gefällt werden. Der Holzeinschlag könnte etwa 10.400 Euro bringen. Zieht man die Kosten für Neupflanzungen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.01.2026
4 min.
„Die Situation ist kritisch“: Post und Banken verlassen Innenstadt im Erzgebirge
Auch die Annaberger Innenstadt hat mit Ladensterben zu kämpfen. Zwei Banken geben nun ihre Standorte an der Wolkensteiner Straße auf. Schon jetzt fällt die Postfiliale weg.
Postbank und Deutsche Bank geben ihre Standorte in Annaberg-Buchholz auf. Dazu gibt es nun Neuigkeiten. Einige gute. Aber auch eine nächste Hiobsbotschaft für die Innenstadt.
Patrick Herrl
17.01.2026
4 min.
Neujahrsempfang in Auerbach: Kino ist Sorgenkind, aber es gibt Hoffnung – das packt die Stadt 2026 an
Einen Hoffnungsschimmer für das Kino in Form eines 20.000-Euro-Schecks überreichte „Ab in die Mitte“-Projektleiter Eddy Donat (Mitte) an Oberbürgermeister Jens Scharff (links).
Der Baustart der Landesgartenschau und die Sanierung des Waldsportbads bringen 2026 frischen Wind in Auerbach. Hoffnung gibt es für das Kino. Die wichtigsten Punkte des Neujahrsempfangs.
Florian Wunderlich
06:23 Uhr
2 min.
Schon über 50 Millionen Euro für den FC Bayern
Das erste Etappenziel ist erreicht: Joshua Kimmich (l) und Harry Kane feiern den Einzug ins Achtelfinale.
Die Bayern stehen nach dem 2:0 gegen Royale Union Saint-Gilloise vorzeitig im Achtelfinale der Königsklasse. Das macht sich auch finanziell bezahlt.
06:06 Uhr
3 min.
Trotz Elfer-Fehlschuss: Kanes Schnitzel-Serie hält
Für jedes Tor ein Schnitzel: Harry Kane spricht eine leckere Lieferung.
Der FC Bayern feiert nach einem Doppelpack von Harry Kane den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Dem Matchwinner unterläuft ein seltenes Missgeschick.
13:30 Uhr
3 min.
Bäckerei aus dem Vogtland verlässt Edeka-Märkte: Was sind die Gründe dafür?
Bäcker Marcel Weidenmüller am Backofen. Künftig wird er Edeka nicht mehr beliefern.
Zwei Edeka-Filialen im Göltzschtal haben seit dieser Woche den regionalen Bäcker gewechselt. Der langjährige Lieferant ist traurig, und der Edeka-Kaufmann spricht Klartext.
Cornelia Henze und Florian Wunderlich
28.11.2025
2 min.
Holzrücken mit Pferden bleibt in Vogtlanddorf Mittel der Wahl
Auch im nächsten Jahr kommen im Steinberger Kommunalwald Pferde zum Einsatz.
Viel Geld bleibt trotz Holzverkauf im Steinberger Kommunalsäckel nicht hängen. Welche Prioritäten die Gemeinde setzt.
Silvia Kölbel
Mehr Artikel