Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auerbach
Das bietet das Osterfest im Vogtland

Nach zwei Jahren Coronapandemie mit stark eingeschränkten Freizeitangeboten haben die Vogtländer zum diesjährigen Osterfest die Qual der Wahl. "Freie Presse" gibt einen Überblick über eine Auswahl von Angeboten.

Schlemmen und feiern ist am Sonntag im Wernesgrüner Brauereigutshof angesagt. Das Familienbuffet Ostern findet von 11 bis 14 Uhr statt. Anmeldungen werden unter Telefon 037462 28040 entgegengenommen. Am gleichen Tag steigt eine Osterparty mit Simultan. Einlass ist ab 19 Uhr. Karten zu 12 Euro gibt es telefonisch unter 0151 15535613 und an der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2025
2 min.
Mindestens 20 Tote bei Waldbränden in Südkorea
Bei den Waldbränden sind seit dem Wochenende mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.
Die verheerenden Waldbrände im Südosten der koreanischen Halbinsel breiten sich weiter aus. Befürchtet wird, dass auch die Opferzahl in den kommenden Tagen noch weiter steigt.
26.03.2025
2 min.
US-Sicherheitsberater: Habe die Chatgruppe gebildet
Trumps Nationaler Sicherheitsberater Mike Waltz beschimpft den Reporter, der das Sicherheitsversagen offengelegt hatte.  (Archivbild)
Wie gelangt ein Journalist in eine Chatgruppe von US-Regierungsmitarbeitern? Der Sicherheitsberater sagt, er habe die Gruppe gebildet, kenne den Journalisten aber nicht. Nun wird Musk eingeschaltet.
14:00 Uhr
3 min.
„So kann man mit den Leuten nicht umgehen“: Streckenführung der Rallye Erzgebirge sorgt in Wildbach für Kritik
Bald steht die 60. Rallye Erzgebirge an. Wertungsprüfungen finden auch in Wildbach statt.
In wenigen Tagen finden in Wildbach Wertungsprüfungen der Rallye Erzgebirge statt. Darum wird die Durchfahrt gesperrt. Doch die Informationen dazu kamen zu kurzfristig, ärgern sich einige Bewohner.
Irmela Hennig
05.12.2024
4 min.
Weihnachtszauber und Winterdampf: Was das zweite Adventswochenende im Oberen Vogtland bietet
Alles einsteigen, so heißt es am Sonntag am Bahnhof Falkenstein. Mit der Dampflok geht es nach Gunzen zum Lichtelfest.
Von Dampflokfahrten bis Kindertheater, von Kirchenkonzerten bis Adventszauber an vielen Orten: Das Angebot für eine Entdeckungstour am zweiten Adventswochenende ist vielfältig.
Ronny Hager
27.02.2025
4 min.
Wochenend-Tipps für das Vogtland: Faschingsumzug in Plauen, der Hobbit in Reichenbach und vieles mehr
„Helau“ heißt es am Sonntag in den Straßen Plauens. Dort findet der traditionelle Faschingsumzug statt.
Das Wochenende steht im Zeichen des Faschings. So ziehen die Narren durch die Straßen Plauens. Doch auch abseits davon wird viel geboten: Reptilienbörse, Filmkomödie und der Hobbit. Ein Überblick.
Florian Wunderlich
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
Mehr Artikel