Auerbach
Duathlon und Volleyball in Rebesgrün

Freie Presse auf Google News folgen

Im Waldsportbad geht es im Sommer sportlich zu

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen gerade eine Pause einlegen, Schwimmmeister Ralf Voigtländer hat im Waldsportbad Rebesgrün viel zu tun. "Die Aqua-Fitness-Kurse sind sehr gut besucht", so der Chef über die beiden Auerbacher Freibäder in Rebesgrün und Brunn. Mit der Auslastung an den ersten Öffnungstagen in Rebesgrün ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
04.06.2026
4 min.
Auerbach muss mehr Geld für Freibäder Rebesgrün und Brunn aufbringen – eine Zahl irritiert
Auerbach muss mehr Geld für Freibäder Rebesgrün und Brunn aufbringen – eine Zahl irritiert - Ralf Voigtländer war viele Jahre Bademeister im Waldsportbad Rebesgrün. Er ist außerdem Leiter des Bäderbetriebs und hat am Wirtschaftsplan mitgewirkt.
Rebesgrün sieht einem Sommer ohne Freibad entgegen. Wegen der Sanierung rechnet der Bäderbetrieb mit Verlusten. Auch das geschlossene Brunner Bad trägt dazu bei. Nun muss die Stadtkasse stärker herhalten.
Florian Wunderlich
05.05.2026
4 min.
Vogtländisches Waldsportbad ist jetzt eine Baustelle
Vogtländisches Waldsportbad ist jetzt eine Baustelle - Das Rebesgrüner Waldsportbad ist kaum wiederzuerkennen.
Bei laufendem Abbruchbetrieb hat die Schwimmstätte in Rebesgrün am Dienstag ihren symbolischen ersten Spatenstich erlebt. Währenddessen rumort es hinter den Kulissen wegen Verteuerungen kräftig weiter.
Sylvia Dienel und Cornelia Henze
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel