Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Lukas Wolf als neuer Oliver Welke? Satirischen Hintersinn und Talent zum Moderieren bringt der 22-jährige Vogtländer mit, wie er in der „Mittnight-Show" bewies. Nach dem Medienstudium will er Radio und Podcasts machen.
Lukas Wolf als neuer Oliver Welke? Satirischen Hintersinn und Talent zum Moderieren bringt der 22-jährige Vogtländer mit, wie er in der „Mittnight-Show" bewies. Nach dem Medienstudium will er Radio und Podcasts machen. Bild: Gabriele Julius Henze
Auerbach
Er übt schon für die „Heute-Show“ im ZDF: Wird dieses Satire-Talent aus dem Vogtland der zweite Oliver Welke?

Lukas Wolf aus Hauptmannsgrün ist ein Medienmensch. Er hat Humor und das Zeug zum Moderator. Bewiesen hat der Student aus Mittweida das in einer besonderen Show. Und noch ein Vogtländer ließ aufhorchen.

Bühne frei für „The Mittnight Show 2024“ hieß es jetzt im TV-Studio der Hochschule Mittweida. Studierende aus dem fünften Semester des Studiengangs Medienmanagement produzieren ihre eigene Show. Das Vorbild: Die „Heute-Show“ mit Oliver Welke und das „Magazin Royal“ von Jan Böhmermann. Hinterm Moderatorenpult sitzt der 22-jährige...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.04.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 26.04.2025
Ein Pfau steht auf der Berliner Pfaueninsel.
03.04.2025
4 min.
Puppenspielerin haut „Britain‘s Got Talent“-Jury aus den Socken: Am Samstag kommt sie nach Zwickau
Ihr Auftritt bei „Britain’s Got Talent“ ging viral: Anne Klinge begeistert mit ihrem einzigartigen Fußtheater.
Was am Wochenende in Westsachsen los ist: Das breit gefächerte Spektrum reicht von Gospelmusik über Kunsthandwerk, Impro-Theater und Big-Band-Sound bis zu Operettenklängen.
Thomas Croy
26.04.2025
2 min.
RB Leipzig erwartet viel Tempo in Frankfurt
Leipzigs Trainer Zsolt Löw kann in Frankfurt wieder auf Xavi Simons zurückgreifen.
In dieser Saison gibt es für die Eintracht gegen RB Leipzig bislang noch nichts zu holen. Im Kampf um die Champions League können die Sachsen wieder mit Simons spielen, doch der Abwehrchef fällt aus.
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
17:25 Uhr
3 min.
Nach Rauswurf aus Chemnitzer AfD-Ratsfraktion: So reagiert Nico Köhler
Update
Nico Köhler an einem Stand der AfD im Chemnitzer Stadtteil Sonnenberg.
Machtkampf oder Intrige? Die Stadtratsfraktion der AfD setzt den Vorsitzenden ihres Stadtverbandes und das bekannteste Gesicht der Partei in Chemnitz vor die Tür. Zu den Hintergründen will die Fraktion sich nicht äußern.
Michael Müller
06.06.2024
4 min.
Das ist los am Wahl-Wochenende im Vogtland: „Musik im Laden“, Autogrammstunde mit Paar aus „Bauer sucht Frau“ und Yakari-Pferdeshow
Bauer Bruno und seine Anja, die sich 2007 bei „Bauer sucht Frau“ gefunden haben, leben in Regnitzlosau. Hier bei einem Besuch im Lokal "Zum grünen Baum" in Taltitz. Am Wochenende sind sie zu einer Autogrammstunde in Plauen.
Nicht nur auf Stimmzetteln ist am Wochenende die Auswahl groß. Auch die Veranstaltungen im Vogtland von Freitag bis Sonntag decken ein breites Spektrum ab. Hier einige Tipps der „Freien Presse“.
Uwe Selbmann
Mehr Artikel