Bild: David Rötzschke
Auerbach
Falkenstein: 59-Jähriger stirbt bei Unfall

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 59-Jähriger ist am Sonntag bei einem Unfall in Falkenstein ums Leben gekommen. Der Mann war am Vormittag auf der Dorfstädter Straße mit einem Transporter unterwegs. An einer Eisenbahnüberführung stieß das Auto aus ungeklärter Ursache gegen das Bauwerk. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen dauern an. (roy)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:09 Uhr
2 min.
Verpasste Dopingtests: Fußballerin Freigang droht Sperre
Verpasste Dopingtests: Fußballerin Freigang droht Sperre - Warum war Laura Freigang dreimal für die Dopingkontrolleure nicht anzutreffen? (Archivbild)
Nationalspielerin Laura Freigang steht vor einer empfindlichen Sperre. Welche Rolle der DFB jetzt spielt und ob Freigang die Vorwürfe noch entkräften kann.
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
20:54 Uhr
2 min.
Nach Attacke auf Frau: Hamburger Wolf wahrscheinlich tot
Nach Attacke auf Frau: Hamburger Wolf wahrscheinlich tot - Bisher konnten weder der Wolf noch das Halsband mit seinem Sender gefunden werden. (Archivbild)
Die Sendesignale des freigelassenen Wolfes reißen plötzlich ab. Das junge Tier ist wie vom Erdboden verschluckt. Die Umweltbehörde geht nicht von einem Defekt des Senders aus.
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
23.05.2026
1 min.
Auto prallt gegen Baum - Fahrer stirbt
Auto prallt gegen Baum - Fahrer stirbt - Nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Baum stirbt ein Autofahrer noch am Unfallort. (Symbolbild)
Mit voller Wucht prallt ein Wagen bei Plauen gegen einen Baum. Die Feuerwehr kann den Mann befreien, doch für den 65-jährigen Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.
25.05.2026
2 min.
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirge – Rettungshubschrauber im Einsatz
Tödlicher Motorradunfall im Erzgebirge – Rettungshubschrauber im Einsatz - Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde auch der Rettungshubschrauber „Christoph 46“ alarmiert.
Bei einem Unfall am Montag in Schwarzenberg ist ein Biker ums Leben gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel