Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vor allem Privatpersonen stehen immer öfter auf der Buchungsliste.
Vor allem Privatpersonen stehen immer öfter auf der Buchungsliste. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach
Feiern im Bürgersaal von Vogtland-Ort wird teurer

Mieter des Neustädter Bürgersaals müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Das Nutzungsentgelt soll mit gestiegenen Kosten Schritt halten.

Ab dem ersten Januartag 2026 wird Feiern im Neustädter Bürgersaal teurer. Der Gemeinderat stimmte einer Gebührenerhöhung zu. Demnach steigt das Nutzungsentgelt für Ortsansässige von 70 auf 100 Euro und für Ortsfremde von 100 auf 150 Euro. „Wir sind dann immer noch ganz am unteren Rand der Skala“, zog Bürgermeister Bert Blechschmidt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
16.10.2025
4 min.
14 bedrohte Fledermausarten festgestellt: Durchkreuzen die fliegenden Säugetiere jetzt Windradpläne im Vogtland?
Tobias Pohl - hier bei einer Fledermauswanderung in Rodewisch - hat die fliegenden Säugetiere auch bei Neustadt festgestellt.
Eins Energie Sachsen verfolgt im Waldgebiet zwischen Neustadt und Bergen auf Flächen der Stadt Plauen Windkraft-Pläne. Könnten die geschützten Tiere daran etwas ändern?
Sylvia Dienel
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
11.10.2025
1 min.
Damit der Winterdienst gut durchkommt: Neustadt bessert bei Gullys nach
Abstände zwischen Deckeln und Fahrbahn gehören bald der Vergangenheit an.
Straßenkappen und Einläufe auf dem Oberen Weg in Neustadt befinden sich nicht mehr auf Fahrbahnniveau. In Kürze geht es den Mängeln an den Kragen.
Sylvia Dienel
09.11.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 2 Bilder
Barbara Becker steht als Figur „Smiley“ auf der Bühne.
09.11.2025
3 min.
Israels Botschafter: Linker Antisemitismus am gefährlichsten
Prosor warnt eindringlich vor linkem Antisemitismus. (Archivbild)
Der israelische Botschafter in Deutschland differenziert zwischen linkem, rechtem und islamistischem Antisemitismus. Und erläutert, welchen er für den gefährlichsten hält.
Mehr Artikel