Auerbach
Feuerwehr muss sich gedulden

Freie Presse auf Google News folgen

Gerätehaus in Neustadt wird später gebaut

Der geplante Anbau an das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt ist auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Zur jüngsten Sitzung stimmte der Gemeinderat einer Rücknahme des Fördermittelantrages zu. Wann ein neuer Versuch gestartet wird, ist noch nicht abzusehen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.04.2026
3 min.
Vogtland-Gemeinde Neustadt öffnet ihren Sparstrumpf: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, können wir bezahlen“
Vogtland-Gemeinde Neustadt öffnet ihren Sparstrumpf: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, können wir bezahlen“ - Die Gemeinde Neustadt hat sich für die nächsten zwei Jahre viel vorgenommen.
Neustadt hat sich für 2026 und 2027 viel vorgenommen. Um den Fuß- und Radwegbau und einiges andere finanzieren zu können, muss ein Polster herangezogen werden.
Sylvia Dienel
23:54 Uhr
4 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Bäume stürzen um, Straßen sind überflutet, Fernzüge werden zurückgehalten.
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
18.05.2026
4 min.
Fußball-Nachwuchs aus dem Vogtland gewinnt Wochenende bei Eintracht Frankfurt
Fußball-Nachwuchs aus dem Vogtland gewinnt Wochenende bei Eintracht Frankfurt - Nicht vollständig, aber voller Elan: Die Mannschaft der SG Neustadt mit ihren Trainern und Eltern im Frankfurter Maxworx Sportpark.
Beim deutschlandweiten Nachhaltigkeits-Wettbewerb „Waldkicker“ hat ein 20-köpfiges Team der SG Neustadt den dritten Platz geholt. Dem guten Abschneiden ging eine Menge Aufwand voraus.
Sylvia Dienel
23:35 Uhr
2 min.
Wegen Ebola: WM-Gastgeber kündigen Einreiseverbot an
Wegen Ebola: WM-Gastgeber kündigen Einreiseverbot an - Der Ebola-Ausbruch in Zentralafrika hat auch Auswirkungen auf die Fußball-WM.
Der Ebola-Ausbruch in Zentralafrika hat auch Auswirkungen auf die Fußball-WM. Die drei Gastgeber-Länder ergreifen Schutzmaßnahmen.
Mehr Artikel