Freude bei Klara, Scarlett, Rebecca, Lou, Dean, Ibrahim, Charlotte und Sky: Die „Schillerboten“ aus Rodewisch holen beim Jugendjournalismus-Wettbewerb einen ersten Platz.
Freude bei Klara, Scarlett, Rebecca, Lou, Dean, Ibrahim, Charlotte und Sky: Die „Schillerboten“ aus Rodewisch holen beim Jugendjournalismus-Wettbewerb einen ersten Platz. Bild: Cornelia Henze
Auerbach
Fotostory à la Bravo gewinnt: Für diesen Skandal gibt es für junge Journalisten aus dem Vogtland einen Preis

Freie Presse auf Google News folgen

Die Nachwuchs-Journalisten vom „Schillerboten“ aus Rodewisch holen beim Sächsischen Schülerzeitungswettbewerb einen ersten Platz. Die Jury würdigt den Comic „Der Uhrenskandal“, weil der ganz besonders ist.

Große Freude bei zehn Dritt- und Viertklässlern von der Rodewischer Schiller-Grundschule: Die Mädchen und Jungen von der Schülerzeitung „Schillerbote“ holen sich beim Sächsischen Schülerzeitungswettbewerb einen ersten Preis in der Kategorie Einzelbeiträge. Die Jugendpresse Sachsen und das Kultusministerium prämierten den Comic „Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Rodewisch verabschiedet Etat: Balanceakt zwischen Pflichtaufgaben und Wünschen
Rodewisch verabschiedet Etat: Balanceakt zwischen Pflichtaufgaben und Wünschen - Der Herrenhaus-Umbau auf der Schlossinsel ist 2026 die größte Rodewischer Investition.
Kämmerin Anja Dressel legt ihren letzten Etat vor, ehe sie in Ruhestand geht. Der Stadtrat rechnet mit 15 Millionen Euro. Drei Jahre vor der Landesgartenschau wird kräftig investiert, manches ist heikel.
Cornelia Henze
14.05.2026
2 min.
Gartenbaufirma holt sich in Rodewisch die letzten Flächen im Gewerbegebiet
Gartenbaufirma holt sich in Rodewisch die letzten Flächen im Gewerbegebiet - Die Gartenbaufirma Willgeroth erweitert sich im Rodewischer Gewerbegebiet. Vier Flächen hat die Stadt an die Firma verkauft.
Rodewisch hat seine letzten Grundstücke im Gewerbegebiet veräußert. Käufer ist eine Firma aus der Stadt.
Cornelia Henze
17:05 Uhr
2 min.
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen
1. FC Magdeburg verpflichtet Torben Müsel aus Essen - Torben Müsel wechselt von Rot-Weiss Essen in die 2. Bundesliga zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der FCM macht sich schon bereit, falls Torjäger Zukowski den Verein verlässt. In der 3. Liga ist man fündig geworden.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17:07 Uhr
1 min.
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt
CDU-Fraktionschef Hartmann einstimmig im Amt bestätigt - Christian Hartmann führt weiter die CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag an. Er wurde mit 100 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt (Archivbild).
Der sächsische CDU-Fraktionschef kann sich jetzt "Mister 100 Prozent" nennen. Bei seiner Wiederwahl stimmte alle Fraktionsmitglieder für den gelernten Polizisten.
Mehr Artikel