Auerbach
Friseure heben Preise an: Harte Zeiten für Friseursalons im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Die „Lockenbude Auerbach“ ist nur einer von vielen Friseursalons im Vogtland, der die Preise erhöht hat. Neben Materialkosten belastet auch ein verändertes Verhalten der Kunden. Wann ändert sich das?

Schneiden, Waschen, Föhnen - bei Friseur David Beierweck müssen seine Kundinnen und Kunden seit dem 1. März tiefer in die Tasche greifen. Der 32-jährige Inhaber der „Lockenbude“ am Neumarkt in Auerbach begründet die Preiserhöhung mit gestiegenen Materialkosten für die Produkte, die er verwendet. „Es fällt mir nicht leicht, mehr Geld...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.03.2026
4 min.
Friseure im Vogtland wollen gemeinsam stark sein: Warum eine junge Meisterin jetzt aktiv wurde
Friseure im Vogtland wollen gemeinsam stark sein: Warum eine junge Meisterin jetzt aktiv wurde - Für den letzten Schliff bei Vanessa Pömpner greift Sarah Leistner noch zum Haarspray.
Die Handwerksmeisterin Sarah Leistner hat eine Initiative mit dem Namen „Vogtland-Friseure“ gegründet. Wie auch Kunden davon profitieren sollen und was die Friseur-Innung Vogtland dazu sagt.
Sylvia Dienel
30.05.2026
2 min.
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance"
Anna-Carina Woitschack gewinnt "Let's Dance" - Anna-Carina Woitschack hat "Let's Dance" gewonnen.
Nach Monaten mit Glitzer, Tränen, ein wenig Blut und unzähligen Joachim-Llambi-Urteilen steht nun fest, wer die RTL-Show "Let's Dance" gewinnt. Es ist eine Frau mit Puppentheater-Vergangenheit.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.04.2026
4 min.
Das Friseur-Handwerk im Vogtland: „Es gibt wenige Geschäfte, denen es gut geht“
Das Friseur-Handwerk im Vogtland: „Es gibt wenige Geschäfte, denen es gut geht“ - Drei Generationen: Innungsobermeisterin Korinna Ernst mit ihrem Vater, Salon-Gründer Ulrich Trommer, und ihrem Sohn Philip Trommer-Ernst.
Die Friseurinnung Vogtland hat nur noch 17 Mitglieder. Nicht wenige gehen bald in Rente - ohne Nachfolger. Kann ein neues Netzwerk für mehr Zusammenhalt sorgen? Obermeisterin Korinna Ernst ist skeptisch.
Sylvia Dienel
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel