Bild: Ellen Liebner
Auerbach
"Gestört aber geil" wieder im Vogtland

Freie Presse auf Google News folgen

Da werden Gänsehaut-Erinnerungen ans Plauener Spitzenfest im vorigen Sommer (Foto) wach: Das erfolgreiche DJ-Duo "Gestört aber geil" kommt wieder ins Vogtland - und zwar in die Musikhalle Markneukirchen. Termin für das Konzert ist Freitag, 21. April, 21 Uhr. André Czinkewitz, seit Dezember Geschäftsführer der Musikhalle, hat alte Kontakte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
5 min.
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren
Erbschleicherei? So schützen Angehörige ihre Senioren - Ältere und pflegebedürftige Menschen, die keinen engen Draht mehr zur Verwandtschaft haben, sind besonders schlecht vor Erbschleicherei und anderen Arten von Manipulation geschützt.
Ältere und hilfsbedürftige Menschen laufen mitunter Gefahr, von anderen – etwa Pflegepersonen – finanziell ausgebeutet zu werden. Oft geht es auch um Erbschleicherei. Was Angehörige tun können.
Sabine Meuter, dpa
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
13.04.2026
1 min.
Zoff um Heino-Konzert im Vogtland: Kein weiteres Nachspiel
Zoff um Heino-Konzert im Vogtland: Kein weiteres Nachspiel - Heino sang am 2. Oktober 2024 in der Musikhalle Markneukirchen.
Nach der Gerichtsniederlage der Stadt gegen das Management des Sängers wird die Musikhalle nicht weiter gegen die beteiligte Agentur tätig.
Ronny Hager
10.06.2026
1 min.
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden
Diebe stehlen kilometerweise Elektrokabel in Chemnitz: 80.000 Euro Schaden - Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Elektrokabeln.
Unbekannte Täter bedienten sich in der Nacht zum Dienstag in einer Baustelle in Röhrsdorf.
Erik Anke
11.06.2026
7 min.
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel
"Solarpunk": Cozy Crafting statt Spektakel - Manchmal langsamer als gewollt: Wer in "Solarpunk" vorankommen will, muss beim Anbau von Pflanzen geduldig sein.
Mit Wind, Sonne, Entdeckergeist und viel Geduld auf schwebenden Inseln und einem Luftschiff: Warum dieses Survival-Game aus der Art schlägt und doch mehr als eine Million Spieler in die Wolken lockt.
Leonard Butz, dpa
22.05.2026
2 min.
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen - Das Polizeiorchester Sachsen spielt am 27. Mai in Markneukirchen.
Blasmusik und Wissenswertes über die teuren Fallen im Alltag - das verbindet am Mittwoch, 27. Mai ein Konzert des Polizeiorchesters Sachsen ab 18 Uhr in der Musikhalle.
Ronny Hager
Mehr Artikel