Auerbach
Großes Musikraten belebt Schlossfest: Vogtländer liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Freie Presse auf Google News folgen

Wer hat das beste Musikgedächtnis? Eingebettet in die elfte Ausgabe hat Ellefeld am Samstag zur 1. Hitster-Aktion eingeladen. Sabrina Moos verwies acht Mitbewerber auf die Plätze.

Musikraten im Familienkreis hat es schon in sich. Die Organisatoren der 1. Ellefelder Hitster-Aktion zum Schlossfest am Samstag packten noch eins drauf: Wer beim Wettbewerb mitmachen wollte, musste vor Publikum hochkonzentriert nachdenken. Neun Kandidaten waren ins Rennen gegangen. Was sie wissen mussten, um am Ende ganz vorn Chancen zu haben?...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:00 Uhr
2 min.
Bildungsbericht: Geburtenknick erreicht Kitas und Schulen
Bildungsbericht: Geburtenknick erreicht Kitas und Schulen - In Grundschulen werden schon nächstes Jahr sinkende Schülerzahlen erwartet. (Archivbild)
Alle zwei Jahre präsentiert der Bericht "Bildung in Deutschland" eine umfassende Bestandsaufnahme. Diesmal wird eine Trendwende sichtbar - doch die bedeutet nicht unbedingt weniger Probleme.
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
23.05.2026
4 min.
Moped-Kino im Vogtland: „Ich habe noch nie so viele Jugendliche auf unserem Markt gesehen“
Moped-Kino im Vogtland: „Ich habe noch nie so viele Jugendliche auf unserem Markt gesehen“ - „Who Am I – Kein System ist sicher“ hieß es auf dem Ellefelder Marktplatz: Das ließen sich die Jugendlichen nicht entgehen.
Bei der Open Air-Premiere in Ellefeld machte es sich die Jugend auf Mopeds und Campingstühlen bequem – alles war ruckzuck ausverkauft.
Sylvia Dienel
29.05.2026
2 min.
Aktion beim Ellefelder Schlossfest: Ort sucht Teilnehmer für Musikquiz
Aktion beim Ellefelder Schlossfest: Ort sucht Teilnehmer für Musikquiz - Das Obere Schloss in Ellefeld ist Schauplatz des Festes.
Das Schlossfest in Ellefeld lockt am Samstag mit einer Mitmachaktion. Beim Spiel „Hitster“ sind Musikkenntnisse gefragt. Noch werden Teilnehmer gesucht. Das gibt es zu gewinnen.
Florian Wunderlich
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
13:06 Uhr
2 min.
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig
Ex-FSV-Coach wird Trainer beim 1. FC Lok Leipzig - Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth verpflichtete seinen alten Weggefährten Torsten Ziegner als neuen Trainer in Probstheida.
Torsten Ziegner übernimmt das Traineramt in Probstheida und trifft in den Punktspielen auf seinen Ex-Verein. Neben Lok-Sportdirektor Toni Wachsmuth gilt der 48-Jährige ebenso als FSV-Aufstiegsheld.
Thomas Prenzel
Mehr Artikel