Auf den Ständern hat Inhaberin Nicole Heinig etwas mehr Mädchen- als Jungsklamotten hängen. Die gibt es in Größen vom Baby bis zum Jugendlichen.
Auf den Ständern hat Inhaberin Nicole Heinig etwas mehr Mädchen- als Jungsklamotten hängen. Die gibt es in Größen vom Baby bis zum Jugendlichen. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Kindersachen teuer kaufen, muss nicht sein: In Treuen öffnet jetzt ein „Glücks-Pilz“

Freie Presse auf Google News folgen

Auf ein Glas Brause sind Kinder am Samstag ab 14 Uhr von Nicole Heinig eingeladen. In Treuen eröffnet sie ihren Laden Glücks-Pilz. Dort geht es nachhaltig zu - und Eltern können sparen.

Mit der Eröffnung ihres Secondhand-Ladens Glücks-Pilz auf der Treuener Poststraße hat sich Nicole Heinig einen täglichen Zehn-Stunden-Arbeitstag aufgeladen. Am Morgen eilt sie in ein großes Treuener Unternehmen, um dort die Büros zu reinigen - und mittags ab Zwölf sperrt sie ihren Glücks-Pilz auf. Bestärkt letzteres zu tun, wurde sie von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
23:30 Uhr
3 min.
Bilder des Tages vom 30.05.2026
 17 Bilder
Bilder des Tages vom 30.05.2026 - Spannungen zwischen PSG-Fans und der Polizei nach dem Sieg von PSG.
11.12.2025
3 min.
Apotheker-Familie aus dem Vogtland trifft Entscheidung für die nächste Generation
Apotheker-Familie aus dem Vogtland trifft Entscheidung für die nächste Generation - Vertraute Gesichter am neuen Standort: Die Mitarbeiterinnen Lena Nedro, Marie Paßarge und Anna Heckel.
Mit 66 Jahren hat Pelikan-Apothekerin Beate Rockstroh nochmal was Großes angepackt. Ihr Geschäft in Treuen ist umgezogen. Das hat mehrere Gründe.
Cornelia Henze
23:40 Uhr
2 min.
Nach Champions-League-Finale: Festnahmen und Ausschreitungen
Nach Champions-League-Finale: Festnahmen und Ausschreitungen - Nach dem Sieg von Paris Saint-Germain ist es in Paris zu Festnahmen und Zwischenfällen gekommen.
Nach dem Sieg von Paris Saint-Germain gegen FC Arsenal kam es in Paris zu Auseinandersetzungen zwischen Einsatzkräften und Gruppen von Randalierern.
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
26.08.2025
4 min.
Hier entsteht ein neuer Rewe-Einkaufsmarkt für das Vogtland: Archäologen geben Baumaschinen das Go
Hier entsteht ein neuer Rewe-Einkaufsmarkt für das Vogtland: Archäologen geben Baumaschinen das Go - Der erste Bagger und die erste Planierraupe rollen auf dem Baugrund an der Perlaser Straße in Treuen. Dort entsteht bis Ende 2026 ein großes Einzelhandelszentrum mit Rewe, Discounter und Drogerie.
Fünf Jahre haben die Treuener an dem Einkaufszentrum geplant. Es gab Widerstand, Proteste, Bürgerversammlungen, Ratsbeschlüsse. Zuletzt haben Archäologen den Acker durchpflügt. Wie es nun weitergeht.
Cornelia Henze
Mehr Artikel