Auerbach
Kirchgemeinde ändert Programm

Freie Presse auf Google News folgen

Coronabedingt gibt es bei den Adventsmusiken in der St.-Petrikirche Rodewisch Änderungen. Das traditionelle Adventssingen am Samstag vor dem ersten Advent wird in diesem Jahr ein Adventseinblasen des Posaunenchores Rodewisch. Die Bläser spielen ab 17 Uhr bekannte adventliche Weisen vor der St.-Petrikirche, teilt die Kirchgemeinde...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.03.2026
1 min.
Passionsmusical in Rodewisch: „Es ist vollbracht“
Passionsmusical in Rodewisch: „Es ist vollbracht“ - Ein Musical zur Passionsgeschichte wird in Rodewisch aufgeführt.
Am 29. März ist in der St.-Petrikirche ein Stück von Thomas Riegler zu erleben. Kinder und Jugendliche erzählen dabei die Passionsgeschichte.
Lutz Kirchner
08:41 Uhr
3 min.
Er sorgte für VW-Standorte in Zwickau und Chemnitz: Programm zum 100. Geburtstag des verstorbenen Carl Hahn
Er sorgte für VW-Standorte in Zwickau und Chemnitz: Programm zum 100. Geburtstag des verstorbenen Carl Hahn - Carl Horst Hahn wäre am 1. Juli 100 Jahre alt geworden. Er starb im Januar 2023 in Wolfsburg.
Der Automanager aus Chemnitz wäre in wenigen Wochen 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass finden im Juli zahlreiche besondere Veranstaltungen statt.
Erik Anke
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
12:20 Uhr
1 min.
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder
Freibergs Kult-Event: Weltmeisterschaft im Fassathlon startet wieder -
Am Samstag, 13. Juni, wird Freiberg zur Bühne eines einzigartigen Wettbewerbs. Der Fassathlon fordert Athleten mit Laufen, Schwimmen, Radfahren und einem besonderen Trinkritual heraus. Wer wird das Edelstahlfass am schnellsten ins Ziel bringen?
Ute George
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel