Viel zu tun hatte die Treuener Feuerwehr zu Silvester und in der Neujahrsnacht. Drei Mal brannte es.
Viel zu tun hatte die Treuener Feuerwehr zu Silvester und in der Neujahrsnacht. Drei Mal brannte es. Bild: Haertelpress
Auerbach
Mieser Start ins neue Jahr für Treuen: Drei Mal muss die Feuerwehr löschen

Freie Presse auf Google News folgen

Rund um den Jahreswechsel kam es in der Treba-Stadt zu mehreren Bränden.

Bereits am Nachmittag des Silvestertages geriet eine Böschung in einer Kleingartenanlage an der Lessingstraße in Brand. Kameraden der Feuerwehr rückten an und löschten brennende Sträucher und kleine Bäume. Schaden: 500 Euro. In der Neujahrsnacht brannte ein Balkon eines Hauses an der Straße Am Rosenweg. Vermutlich wurde der Brand durch eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:46 Uhr
2 min.
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren
Leere Margarinedosen weiternutzen? Nur nicht zum Einfrieren - Vorsicht: Einweg-Plastikverpackungen wie Margarinedosen sind nicht für die wiederholte Aufbewahrung von Speisen geeignet. Für vieles andere aber schon.
Warum Plastikdosen und Co. nicht als Lebensmitteldosen taugen und welche Risiken beim Wiederverwenden bestehen, erklärt eine Verbraucherschützerin. Und sie hat Tipps, wie man sie dennoch clever nutzt.
24.05.2026
1 min.
Anschlussstelle Treuen: Brand sorgt für Sperrung
Anschlussstelle Treuen: Brand sorgt für Sperrung - Die Feuerwehr Treuen rückte an die A 72 aus.
Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr Treuen konnte größerer Schaden vermieden werden.
Gerd Möckel
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
17.05.2026
1 min.
Brennender Mülleimer löst in Zwickau Feuerwehreinsatz aus
Brennender Mülleimer löst in Zwickau Feuerwehreinsatz aus - Die Feuerwehr musste am Samstag einen brennenden Mülleimer löschen.
Ein brennender Mülleimer rief am Samstag die Feuerwehr in der Nicolaistraße in Zwickau auf den Plan. Flammen bedrohten einen Plattenbau-Balkon.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel