Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Polizei stoppte am Freitagabend nahe Treuen einen Motorrollerfahrer nach wilder Flucht.
Die Polizei stoppte am Freitagabend nahe Treuen einen Motorrollerfahrer nach wilder Flucht. Bild: studio v-zwoelf -stock.adobe.com
Auerbach
Motorrollerfahrer flüchtet im Vogtland vor Polizei

Ein 15-Jähriger hat am Freitagabend in Schreiersgrün versucht, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der Versuch misslang - und wie sich herausstellte, hatte er für seine Flucht gute Gründe.

Die Polizei hat am Freitagabend einen Motorrollerfahrer nach wilder Flucht gestoppt. Die Beamten hatten zunächst versucht, den Zweiradfahrer gegen 22.15 Uhr auf der Straße zwischen Treuen und Schreiersgrün für eine Verkehrskontrolle anzuhalten. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, reagierte der Fahrer nicht, beschleunigte stattdessen sein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:31 Uhr
4 min.
Immer weniger Schweinswale in der deutschen Ostsee
Der Schweinswal droht in der Ostsee vor Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zu verschwinden. (Symbolbild)
Die Populationen von Schweinswalen in der deutschen Ostsee schrumpfen drastisch. Die Gründe dafür sind menschengemacht - und spiegeln den Zustand des Meeres wider.
17.05.2025
2 min.
Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher: Kreisbrandmeister aus dem Vogtland fordert Kennzeichnung von Häusern
Kreisbrandmeister Gerd Pürzel ist Chef über die Feuerwehren im Vogtlandkreis.
Die Energiewende stellt auch die Feuerwehren der Region vor Herausforderungen. Nach der Explosion eines E-Rollers in einem Haus in Limbach fordert der Kreisbrandmeister eine Kennzeichnung von Häusern, in denen Batteriespeicher verbaut sind.
Nicole Jähn
30.04.2025
1 min.
Unfall in Treuen: Pkw mit Hänger schleudert in den Seitengraben
Einen Unfall meldet die Polizei von der Treuener Umgehungsstraße.
Auf der Umgehungsstraße Eicher Spange passierte am Dienstagabend ein Unfall.
Tino Beyer
08:44 Uhr
3 min.
Nach tollem Auftakt im Gelände: Enduro-Pilot aus dem Erzgebirge will den Sommer nutzen
Kenny Riedel ist eindrucksvoll in die deutsche Enduro-Meisterschaft gestartet. Dort will der Zwönitzer nach der Sommerpause anknüpfen.
Die Deutsche Meisterschaft ist für Kenny Riedel aus Zwönitz sehr gut angelaufen. In den ersten vier Rennen der Serie siegte er zweimal und holte zweimal Bronze. Im September gilt es, dort anzuknüpfen.
Anna Neef
16.05.2025
4 min.
Fliegerbauer (72) droht Zwickauer Baubürgermeisterin (36): „Ich stelle meine Arbeit ein, bis Sie in Rente gegangen sind“
Baubürgermeisterin Silvia Queck ist immer wieder Zielscheibe von Fliegerbauers Kritik.
Bauunternehmer Kurt Fliegerbauer liegt im Streit mit der Bauverwaltung, die seine Forderungen zurückweist. Er kündigt an, nie wieder in Zwickau zu investieren. Wie ernst ist es ihm dieses Mal?
Michael Stellner
04.05.2025
1 min.
Verfolgungsjagd mit E-Bike in Chemnitz
Die Polizei verfolgte am Samstagmittag einen Mann auf dem Sonnenberg.
Ein Mann wollte sich am Samstagmittag der Kontrolle durch Polizisten entziehen. Als die Beamten ihn stellten wurde klar warum.
Erik Anke
Mehr Artikel