Das Busfahren im Vogtland wird ab August teurer.
Das Busfahren im Vogtland wird ab August teurer. Bild: Pressebüro Repert|Angela Schul
Auerbach
Nahverkehr im Vogtland - um wieviel Euro die Tickets teurer werden

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verkehrsverbund Vogtland hat die Kosten für seine Fahrkarten erhöht. Wie der Verband die Steigerung begründet.

Busfahren im Vogtland wir ab August teurer. Dies hat die Verbandsversammlung des Zweckverbandes ÖPNV Vogtland in Auerbach beschlossen. Durchschnittlich steigen die Preise für alle 42 Fahrscheingattungen um 4,37 Prozent. Konkret bedeutet das: Der Einzelfahrschein für alle Stadtverkehrszonen - also beispielsweise von Auerbach nach Rodewisch -...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
2 min.
Verkehrsverbund Vogtland tauscht Chipkarten bis September
Verkehrsverbund Vogtland tauscht Chipkarten bis September - Auf das Ablaufdatum der Chipkarte kommt es an.
Für viele VCM+ Chipkarten endet bald die Gültigkeit. Im Vogtland läuft deshalb nun der Austausch an.
Lutz Kirchner
10:21 Uhr
4 min.
Neue Rechte für Fluggäste? Das soll sich ändern
Neue Rechte für Fluggäste? Das soll sich ändern - Hunderte Millionen Menschen fliegen jedes Jahr in der EU. (Archivbild)
Wer mit dem Flugzeug reist und zu spät ankommt, erhält eine Entschädigung - auch künftig nach ähnlichen Regeln wie bisher. Details ändern sich, etwa die Preisanzeige im Internet.
Ann-Kristin Wenzel, dpa
06:23 Uhr
2 min.
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt
Eibenstock: Warum Alexander Hodeck die Bürgermeisterwahl so klar gewinnt - André Hempel (l.) gratuliert am Abend Alexander Hodeck zum Wahlsieg.
Das Ergebnis fällt deutlicher als erwartet aus. Was Sieger und Verlierer dafür verantwortlich machen – und was sich im Rathaus nun ändern soll.
Mike Baldauf
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
10:01 Uhr
2 min.
Bundesbankchef warnt vor verfrühter Hoffnung nach Iran-Deal
Bundesbankchef warnt vor verfrühter Hoffnung nach Iran-Deal - Bundesbank-Chef Nagel warnt vor verfrühter Hoffnung nach dem Iran-Rahmenabkommen. (Archivbild)
Ein Rahmenabkommen zwischen Iran und den USA weckt Hoffnung auf ein Ende des Kriegs und eine Erholung der Wirtschaft. Doch Bundesbankpräsident Nagel warnt vor langen Folgen der Kämpfe.
14.03.2026
3 min.
Unterwegs mit dem Bus im Vogtland: Auf Fahrgäste kommen diese höheren Preise zu
Unterwegs mit dem Bus im Vogtland: Auf Fahrgäste kommen diese höheren Preise zu - Fahrten mit dem Nahverkehr im Vogtland werden im Sommer teurer.
Um durchschnittlich 8,5 Prozent steigen die Tarife im Verkehrsverbund Vogtland. Doch nicht alle zahlen mehr. Wie viel die Fahrten nun kosten und wie man die Erhöhung begründet.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel