Neustart bei Aurel mit Sekt. Gabriele und Kristin Otto, Angela Hilpmann, Jacqueline Willinger, Grit Steinbauer.
Neustart bei Aurel mit Sekt. Gabriele und Kristin Otto, Angela Hilpmann, Jacqueline Willinger, Grit Steinbauer. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Neustart nach Brand: In der Auerbacher Nicolaistraße duftet es wieder nach Parfüm und Schokolade

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Brand und mehrmonatiger Schließzeit geht es in zwei Geschäften weiter. Eines empfing am Donnerstag die ersten Kunden mit Sekt.

„Es ist vorbei“, singt Ekkehard Glaß, am Keyboard begleitet von Joachim Otto, vor der Parfümerie Aurel. Vorbei ist die lange Schließzeit, der Verdruss und Ärger, den der Brand an dem Wohn- und Geschäftshaus in der Nicolaistraße am 29. Januar angerichtet hatte. Am Donnerstag empfingen die Inhaberinnen Gabriele und Kristin Otto ihre...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
2 min.
Handelsverband Sachsen wählt Vogtländer erneut zum Präsidenten
Handelsverband Sachsen wählt Vogtländer erneut zum Präsidenten - Joachim Otto ist ein Unternehmer aus Auerbach.
Der sächsische Verband setzt weiterhin auf den vogtländischen Unternehmer Joachim Otto. Hinter der Bestätigung steht eine angespannte wirtschaftliche Realität.
Lutz Kirchner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
12.05.2026
3 min.
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder - Volkhardt Kramer, Ulrich Mikulcak und Sylvia Ott wurden für ihr Engagement mit der „Goldenen Nadel“ des Kiez-Landesverbandes ausgezeichnet. Anlass war der 35. Waldpark-Geburtstag.
35 Jahre lang gab es für die Kindererholungsstätte Höhen und Tiefen. Beste Bettenauslastung, aber auch fast eine Insolvenz. Ohne diese drei Menschen wäre es im Waldpark nicht so gut gelaufen.
Cornelia Henze
Mehr Artikel