Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Dach des Bürgerhauses in Oberlauterbach muss früher saniert werden als gedacht.
Das Dach des Bürgerhauses in Oberlauterbach muss früher saniert werden als gedacht. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Risse im Dach entdeckt: Dieses Bürgerhaus im Vogtland muss vorzeitig saniert werden

Das Dach des Bürgerhauses in Oberlauterbach ist dringend sanierungsbedürftig. Weil sich der Zustand verschlechtert hat, muss es jetzt schneller gehen als geplant.

Teile des Daches am Bürgerhaus im Falkensteiner Ortsteil Oberlauterbach sind sanierungsbedürftig. Konkret geht es um den Dachbereich über der Kegelbahn. Weil die Schäden hier schon länger bekannt sind, hatte die Stadt Falkenstein die Erneuerung eigentlich für das Haushaltsjahr 2026 eingeplant. „Nach dem letzten Winter hat sich der Zustand...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:00 Uhr
4 min.
Chemnitzerin fast fünf Jahre in ihrer Wohnung gefangen: Der lange Kampf um einen Treppenlift
Ute Seidel wohnt seit 1959 in ihrer Wohnung an der Bürgerstraße. Seit fünf Jahren kann sie diese aber nicht mehr verlassen.
Seit 2020 ist Ute Seidel gehbehindert. Ohne Hilfe kann sie die Treppe zu ihrer Wohnung im ersten Stock nicht überwinden. Ihr Vermieter sperrte sich bis zuletzt gegen einen Treppenlift. Doch nun gibt es Hoffnung.
Erik Anke
08:00 Uhr
1 min.
Diebe brechen Baucontainer auf einer Baustelle im Vogtland auf
Die Polizei hofft auf Zeugen, die neue Informationen zu einem Fall aus Weischlitz einbringen.
Die Diebe hatten es auf Werkzeuge und Arbeitsgeräte abgesehen. Nun hofft die Polizei auf Zeugen, die an der Plauener Landstraße etwas Verdächtiges bemerkt haben.
Nicole Jähn
12:00 Uhr
4 min.
Fans feiern mit Peter Maffay im Erzgebirge: "Er erinnert mich an meine Jugendliebe"
Peter Maffay auf der Waldbühne Schwarzenberg.
Peter Maffay hat in Schwarzenberg mit seinen Fans ein Open-Air gefeiert. Viele halten ihm seit Jahren die Treue. Obwohl die Waldbühne bis zu 12.500 Zuschauer fasst, war die Atmosphäre familiär.
Katja Lippmann-Wagner
14.06.2025
4 min.
164 Kilometer durch die Alpen in 24 Stunden: Klingenthaler rockt den Zugspitz Ultratrail
Was für ein Jubel und Trubel: Ultraläufer Thomas Ungethüm aus Klingenthal hat am Freitagabend den größten Erfolg seiner Laufbahn gefeiert.
Thomas Ungethüm hat beim größten deutschen Trailrunning Event erneut aufhorchen lassen. Dabei hatte ihn der Veranstalter für die Premiere der neuen Extremvariante gar nicht auf der Favoritenliste.
Monty Gräßler
17:30 Uhr
4 min.
Falkensteins Wahrzeichen ab Samstag wieder begehbar: Welche Attraktionen der Schlossfelsen jetzt bietet
Der Schlossfelsen in Falkenstein erstrahlt in neuem Glanz: Am Samstag erfolgt die Einweihung nach der Sanierung.
Nach einem Jahr Sanierungszeit wird der Schlossfelsen in Falkenstein offiziell eingeweiht. Ein neuer Hingucker ist eine Zisterne, die über 130 Jahre im Verborgenen lag. Was dort drin gefunden wurde.
Florian Wunderlich
08.06.2025
3 min.
Neues Luchsland in vogtländischem Tierpark geplant: Das hat es mit dem Großprojekt für Großkatzen auf sich
Die Luchse im Tiergarten Falkenstein bekommen ein neues Gehege.
Die Luchse im Tiergarten Falkenstein sollen ein neues und größeres Gehege bekommen. Über die Pläne gab es jetzt erstmals eine konkrete Auskunft. Was für die Großkatzen geplant ist.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel