Gerhard Wattenbach (vorn) führte die Wanderer auf der 20-Kilometer-Strecke an.
Gerhard Wattenbach (vorn) führte die Wanderer auf der 20-Kilometer-Strecke an. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Rodewisch: Naturfreunde gehen beim Wandern neue Wege

Freie Presse auf Google News folgen

Die Rodewischer Wanderfalken haben ihre Palmsonntag-Osterwanderung von Oberlauterbach nach Auerbach verlegt. 124 Frauen, Männer und Kinder folgten diesmal dem Aufruf.

Frühling sieht anders aus. Aber das ist hartgesottenen Frischluftfans offensichtlich egal. Am Sonntag hieß es wieder „Auf den Spuren des Osterhasen“. Diesmal starteten die Palmsonntag-Touren an der Auerbacher Schloss-Arena und dort endeten sie auch. 124 Frauen, Männer und Kinder ließen sich von den Wanderfalken der VSG Rodewisch einladen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:15 Uhr
1 min.
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung
Agentur für Arbeit Freiberg: Junge Menschen profitieren von Arbeitsmarktentwicklung - Die Arbeitslosigkeit im Landkreis Mittelsachsen sank im Vergleich zum Vormonat April.
Im Landkreis Mittelsachsen ist die Arbeitslosigkeit im Mai gesunken. Die Zahl der arbeitslosen Frauen und Männer verringerte sich um 264 auf 9136. Die Arbeitslosenquote liegt nun bei 6,0 Prozent.
Holk Dohle
01.04.2026
1 min.
Auerbach: Mühlteichwanderung folgt Osterwanderung
Auerbach: Mühlteichwanderung folgt Osterwanderung - Die nächste Tour der Wanderfalken führt zum Mühlteich.
Die von den Wanderfalken Rodewisch organisierte Oster-Wanderung führte bis zum Perlaser Turm. Was es zu erleben gab und was geplant ist.
Silvia Kölbel
10:06 Uhr
4 min.
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen
Buckelwal in Dänemark an Land gezogen - Nach Wochen des Wartens haben die Arbeiten an dem Wal-Kadaver auf der Insel Anholt begonnen.
Der tote Buckelwal ist an Land: Ein Fahrzeug zog das Tier auf den Strand der Urlaubsinsel Anholt. Jetzt beginnt das Warten auf die Obduktion - und die Antwort auf die Frage: Woran starb der Wal?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21.05.2026
2 min.
Schnell Strom tanken: Tamoil nimmt im Vogtland erste Schnellladesäulen außerhalb HEM-Tankstellen in Betrieb
Schnell Strom tanken: Tamoil nimmt im Vogtland erste Schnellladesäulen außerhalb HEM-Tankstellen in Betrieb - Seit Mittwochmittag können Elektrofahrzeuge auf dem Auerbacher Feuerwehrplatz tanken.
In Auerbach sind am Mittwoch zwei Hochleistungs-Ladesäulen für Elektrofahrzeuge an den Start gegangen. Fünf Minuten Anzapfen soll dort Energie für bis zu 220 Kilometer liefern.
Sylvia Dienel
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel