Auerbach
Schönecker Straße verkehrsberuhigt

Freie Presse auf Google News folgen

Der Straßenbau in der Schönecker Straße ist fertig. Zuletzt liefen noch Aufräumungsarbeiten und es fehlte die Beschilderung. "Das Ergebnis lässt sich sehen", freut sich Bürgermeister Ralf Kretzschmann (Initiative). Der Schönecker Weg war nach der Wende noch nicht saniert worden und als Umleitungsstrecke bei Bauarbeiten an den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.04.2026
1 min.
Wegen Brand in vogtländischer Turnhalle: Frühschoppen in Grünbach fällt aus
Wegen Brand in vogtländischer Turnhalle: Frühschoppen in Grünbach fällt aus - Die Brass Socks können am Sonntag nun doch nicht in Grünbach spielen.
Aufgrund technischer Probleme kann der Dixieland-Frühschoppen am Sonntag nicht stattfinden. Wann das Konzert nachgeholt wird.
Margitta Rosenbaum
15:39 Uhr
6 min.
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten
EU-Kommission: Unabhängigkeit bei Chips und Clouds retten - Die EU-Kommission will unter anderem die Versorgung mit Halbleitern sicherstellen. Im Bild: Zwischenprodukte, sogenannte Wafer, in den Räumen des Halbleiterproduzenten Nexperia. (Symbolbild)
Gefährliche Abhängigkeit? Wichtige Daten liegen bei US-Cloud-Anbietern, Europas Autoindustrie zählt auf Chips aus China. Brüssel schlägt vor, wie eine digitale Entflechtung funktionieren könnte.
Niklas Treppner, Ann-Kristin Wenzel und Christoph Dernbach, dpa
12.05.2026
1 min.
„Wohnen am Genesenstein“: Grünbach bringt neues Wohngebiet auf den Weg
„Wohnen am Genesenstein“: Grünbach bringt neues Wohngebiet auf den Weg - Hier könnten in den kommenden Jahren Einfamilienhäuser entstehen.
Der Gemeinderat in Grünbach hat den Weg frei gemacht. Auf der Freifläche im Dorf könnten Einfamilienhäuser entstehen. Wie viele?
Margitta Rosenbaum
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:35 Uhr
1 min.
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht
Scheibenberg: Heim mit Hakenkreuz beschmiert – Zeugen gesucht - Unbekannte besprühten ein Vereinsheim in Scheibenberg. Symbolfoto: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei ermittelt wegen verfassungsfeindlicher Schmierereien und Sachbeschädigung in Scheibenberg. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel