Auerbach
Sommer- und Grillfest im Kispi

Freie Presse auf Google News folgen

Das Kispi feiert am Samstag ein Sommer- und Grillfest. Los geht es in Grünbach um 14 Uhr. Clown Lulu Lustig führt Zauberkunststücke vor und modelliert aus Luftballons Figuren. Weiter können sich die Kinder unter anderem auf eine Riesenhüpfburg, Großraumspiele, einen Wasser-Ziel-Wettbewerb und Salsamusik freuen. Ab 18 Uhr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
16:30 Uhr
3 min.
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss
Stadt im Erzgebirge eröffnet neuen Kinder- und Jugendtreff in ehemaligem Imbiss - Der neue Jugendtreff in Geyer ist eröffnet. Jugendreferent Frank Freyer (3. v. r.) leitet ihn.
Im Zentrum von Geyer gibt es ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche. Dafür wurden alte Räume umgebaut. Was der Treff bietet und wie er öffnen soll.
Annett Honscha
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
04.05.2026
2 min.
Durststrecke ist beendet: Dorf im Vogtland hat endlich wieder einen Bäcker
Durststrecke ist beendet: Dorf im Vogtland hat endlich wieder einen Bäcker -
Ein junger Bäckermeister aus Trieb eröffnet eine neue Filiale im ehemaligen Elektrofachgeschäft in Grünbach.
Thomas Voigt
25.05.2026
3 min.
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss
Kind einfach mitgenommen: Warum ein Vogtländer deswegen nicht ins Gefängnis muss - Wenn Eltern sich um ihr Kind streiten, leidet vor allem das Kind. Im Vogtland wurde gegen einen Vater wegen Kindesentzuges ermittelt (Symbolfoto).
Ein Mann aus dem Oberen Vogtland war 2024 mit seinem Sohn für Monate untergetaucht. Der Richter am Landgericht schickte ihn nicht in Haft. Dies hat auch mit dem tragischen Tod von dessen Mutter zu tun.
Gunter Niehus
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel