Auerbach
Termine buchen über das Internet

Freie Presse auf Google News folgen

Ab 1. Februar bietet Falkenstein erstmals ein Online-Terminbuchungssystem an. Damit ist es möglich, einen Termin für ausgewählte Dienstleistungen in den Bereichen Einwohnermeldeamt und Standesamt zu buchen, teilt die Stadtverwaltung mit. Außerdem kann man ablesen, was zum Behördengang mitzubringen ist. Den dazugehörigen Link...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.05.2026
3 min.
Was ist los zum Kindertag im Vogtland? Entenrennen, Räuberparty und Gerhard-Schöne-Auftritt
Was ist los zum Kindertag im Vogtland? Entenrennen, Räuberparty und Gerhard-Schöne-Auftritt - Ein Entenrennen im Auerbacher Hofaupark gehört zu den Angeboten am Kindertag im Vogtland.
Am 1. Juni ist Kindertag. Einige Städte im Vogtland locken mit freiem Eintritt und haben sich für den Nachwuchs richtig was einfallen lassen. Die „Freie Presse“ hat einige Tipps zusammengetragen.
Uwe Selbmann
26.05.2026
4 min.
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter
Neue Baustellen in Falkenstein: Straßenbau geht nach vielen Jahren Stillstand weiter - Die baufällige Heinrich-Heine-Straße in Falkenstein: Nun beginnt der dritte von fünf Bauabschnitten.
Nahezu zeitgleich beginnen in Falkenstein zwei größere Baustellen. Nach einigen Jahren schreitet der Ausbau der Heinrich-Heine-Straße wieder voran. Auch an der Bahnhofstraße rollen die Bagger an.
Florian Wunderlich
Mehr Artikel