Auerbach
Tiergarten Falkenstein lädt zum Zuhören ein: TV-Star Christian Steyer stellt Tiere vor

Freie Presse auf Google News folgen

Seine Kommentare aus dem Off in der MDR-Doku über den Leipziger Zoo sind Kult. Jetzt leiht der Sprecher aus "Elefant, Tiger und Co" auch dem Tierpark seiner Heimatstadt die Stimme.

München bekam eine Absage, Falkenstein die Zusage. "Wenn ich das mache, dann mit Herzblut", begründet der 75-jährige Schauspieler und Musiker, weshalb er seine Stimme dem Tiergarten seiner Heimatstadt leiht. Die Münchner, die für ihren Tierpark ebenfalls von der Bekanntheit des Sprechers der MDR-Doku "Elefant, Tiger und Co." profitieren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
04.09.2025
1 min.
Tiergartenfest am Freitag in Falkenstein fällt aus
Tiergartenfest am Freitag in Falkenstein fällt aus - Die Trampeltiere gehören zu den Stars im Tiergarten Falkenstein.
Die für Freitag geplante Veranstaltung, zu der auch Christian Steyer erwartet wurde, findet nicht statt. Das sind die Gründe:
Sylvia Dienel
08:39 Uhr
3 min.
1946: Christian Steyer: „Mein Sprechen ist mein Schauen“
1946: Christian Steyer: „Mein Sprechen ist mein Schauen“ - Christian Steyer ist die Stimme von „Elefant, Tiger & Co.“. Im TV war der Schauspieler auch schon auf dem Rücken der Pferde zu sehen.
Das Geburtsjahr der „Freien Presse“ ist auch das von Christian Steyer. Entdecken kann man den Vogtländer als Stimme in „Elefant, Tiger & Co.“, in einem legendären Defa-Film – aber nie im Dschungelcamp.
Cornelia Henze
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel