Bild: David Rötzschke
Auerbach
Traditioneller Markt im Vogtland fasziniert mit Handwerkskunst

Freie Presse auf Google News folgen

Er ist Tradition: Der Markt zwischen den Jahren zog am Sonntag zahlreiche Besucher nach Trieb. Vor allem die Handwerkskunst sorgt für Staunen.

Mit Glühwein und deftigen Speisen, dazu Lagerfeuer und Büchsenschießen lockte am Sonntag der traditionelle Markt zwischen den Jahren in den Falkensteiner Ortsteil Trieb. Für Staunen sorgte bei den Besuchern in den Dorfstuben Ottomar Heckel (Foto) mit seinen Schnitzereien aus Holz. Wer wollte, konnte seine Fähigkeiten bei Mitmachangeboten wie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:46 Uhr
3 min.
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an
Verdi kündigt neue bundesweite Warnstreiks im Handel an - Verdi bestreikt den Einzelhandel erneut.
Schon wieder Warnstreiks: In den laufenden Tarifverhandlungen erhöht die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber im Handel - mit Kundgebungen in mehreren Städten.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:47 Uhr
4 min.
25 Aufenthalte in zehn Jahren: Warum dieses Ehepaar das Hotel König Albert in Bad Elster liebt
25 Aufenthalte in zehn Jahren: Warum dieses Ehepaar das Hotel König Albert in Bad Elster liebt - Jutta und Egmont Koppelt aus Bernsdorf waren in den letzten zehn Jahren 25 Mal im Hotel König Albert in Bad Elster zu Gast.
Zehn Jahre nach der Eröffnung blickt das Hotel König Albert in Bad Elster auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück. Zum Jubiläum berichten Stammgäste, warum sie dem Haus seit Jahren die Treue halten.
Christian Schubert
25.05.2026
2 min.
Mehr als 300 Besucher beim 73. Pfingstsingen im Vogtland
Mehr als 300 Besucher beim 73. Pfingstsingen im Vogtland - Andrea-Berg-Double Angela Drescher.
Das Pfingstsingen am Röthelstein in Beerheide hat Tradition. Längst stehen nicht mehr nur Volkslieder auf dem Programm.
David Rötzschke
01.06.2026
1 min.
Neuer Tennisplatz in Falkenstein eingeweiht: „Wir sind jetzt sichtbarer“
Neuer Tennisplatz in Falkenstein eingeweiht: „Wir sind jetzt sichtbarer“ -
Freude beim Tennisclub Falkenstein: Der neue Tennisplatz ist eingeweiht worden. Der Verein erhofft sich positive Effekte von den neuen Spielflächen.
David Rötzschke
Mehr Artikel