Einen Parkscheinautomaten haben Unbekannte in Grünbach aufgebrochen.
Einen Parkscheinautomaten haben Unbekannte in Grünbach aufgebrochen. Symbolfoto: Light Impression/Fotolia
Auerbach
Unbekannte knacken Automat an Loipe im Vogtland

Die Täter hatten es auf den Parkscheinautomaten am Parkplatz Loipenhaus in Grünbach abgesehen und versuchten, einen weiteren Automaten aufzubrechen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.02.2026
1 min.
Nächtlicher Coup im Erzgebirge: Zwei Parkscheinautomaten ausgeraubt
Die Täter entnahmen das Münzgeld aus den Parkautomaten und verschwanden mit der Beute.
Aus zwei gewaltsam aufgebrochenen Parkscheinautomaten haben unbekannte Täter im Eibenstocker Ortsteil Weitersglashütte das Münzgeld entwendet.
Holk Dohle
06:07 Uhr
3 min.
Biathletin aus dem Erzgebirge beendet mit 20 überraschend ihre Karriere
Im Ziel wurde Rosalie Unglaube ein beeindruckender Empfang bereitet.
Ein starker Auftritt in Ruhpolding hätte Rosalie Unglaube einen Podestplatz im Deutschlandpokal beschert. Die Tannenbergerin stand im Ziel auch im Fokus – allerdings aus einem ganz anderen Grund.
Andreas Bauer
03.02.2026
1 min.
Vandalismus an der Loipe im Vogtland: Parkautomaten aufgebrochen
Parkautotmat wurden in Grünbach aufgebrochen.
Ziel von brachialer Gewalt wurde nun der Wintersportort Grünbach.
Cornelia Henze
11:11 Uhr
4 min.
Plauens Katastrophenschutz weist Lücken auf: Stromaggregate reichen nicht für alle Notfallmeldestellen
Die Festhalle hat sich bei Evakuierungen nach Bombenfunden als Ausweichquartier bewährt. Sie spielt auch im Katastrophenschutz eine zentrale Rolle als Bürgerinformationszentrum.
Wo gibt es im Krisenfall Hilfe? Welche Anlaufpunkte stehen im Stadtgebiet zur Verfügung? Eine Anfrage beleuchtet die Strukturen und bringt dabei auch Defizite ans Licht.
Ulrich Riedel
12.03.2026
17 min.
Das Geheimnis der verschwundenen Dörfer im böhmischen Erzgebirge
Auf dieser Hochfläche am Erzgebirgskamm lebten einmal 1000 Menschen. Von dem Dorf Hirschenstand steht heute nur noch eine Handvoll Häuser.
Nach der Vertreibung der deutschen Bevölkerung 1945/46 hörten im tschechischen Teil des Erzgebirges Dutzende Dörfer auf zu existieren. Unser Autor machte sich auf die Suche.
Oliver Hach
11:08 Uhr
3 min.
Skoda trotzt Konzernkrise bei VW
Klaus Zellmer steht seit Juli 2022 an der Spitze der tschechischen Volkswagen-Tochter Skoda.
Skoda hält dem Abwärtstrend im VW-Konzern stand. Was hinter dem Erfolgsrezept der Tschechen steckt - und warum es einen Nachfolger für den Kompakt-SUV Karoq geben wird.
Mehr Artikel