In Zwickau fiel am Donnerstag ein Urteil im Prozess wegen Kindesmissbrauchs.
In Zwickau fiel am Donnerstag ein Urteil im Prozess wegen Kindesmissbrauchs. Bild: Holger Weiß/Archiv
Auerbach
Urteil im Prozess wegen Kindesmissbrauchs: Vogtländer soll mehrere Jahre ins Gefängnis

Freie Presse auf Google News folgen

Am Mittwoch war der Prozess gegen einen Mann aus dem Raum Auerbach begonnen worden. Der Vorwurf: Immer wieder soll er ein Kind missbraucht haben, das er betreute. Nun wurde ein Urteil gefällt.

Oft wechselte die Leuchte am Eingang des Gerichtssaals im Zwickauer Landgericht am Donnerstag von öffentlich zu nicht öffentlich. So wurde die Öffentlichkeit aus dem Saal ausgeschlossen. Nach einem dieser Wechsel, als das Verfahren gegen einen Mann aus dem Raum Auerbach wieder für die Öffentlichkeit zugänglich war, kam es zu einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
3 min.
Mammutprozess wegen Kindesmissbrauchs-Vorwürfen im Vogtland: Jetzt gibt es ein Urteil
Mammutprozess wegen Kindesmissbrauchs-Vorwürfen im Vogtland: Jetzt gibt es ein Urteil - Am Landgericht ist am Donnerstag das Urteil wegen des Vorwurfs des Kindesmissbrauchs gefallen.
Seit neun Monaten musste sich am Landgericht ein 56-jähriger Vogtländer wegen des Vorwurfs des schweren Kindesmissbrauchs verantworten. Am Donnerstag entschied das Gericht über Schuld oder Unschuld.
Gunter Niehus
30.05.2026
4 min.
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni
Neuer Imbiss im Venusberger Freibad: Betreiber vom Geyerschen Teich startet am 6. Juni - Silvio Kern an der Imbiss-Theke im Venusberger Freibad.
Im Venusberger Freibad stehen neue Fritteusen, Getränketechnik und ein Snackautomat bereit. Silvio Kern will Gäste mit schneller Gastronomie, neuen Ideen und zusätzlichen Angeboten ins Bad locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22.05.2026
2 min.
Ex-Tagesvater gesteht schweren Missbrauch von Kita-Kindern
Ex-Tagesvater gesteht schweren Missbrauch von Kita-Kindern - Der Angeklagte kam mit verdecktem Gesicht in den Gerichtssaal.
In dutzenden Fällen soll der Betreiber einer Kita ihm anvertrauten Mädchen und Jungen sexualisierte Gewalt angetan haben. Nun steht er vor Gericht. Äußert sich der Angeklagte zu den Vorwürfen?
30.05.2026
4 min.
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen
Trump ohne Entscheidung – Iran pocht auf eigene Interessen - Eine Lagebesprechung im Weißen Haus endete Berichten zufolge ohne eine Entscheidung von Trump.
Ein Durchbruch bei den zähen Verhandlungen zum Iran-Krieg lässt weiter auf sich warten. Auch im blutigen Konflikt zwischen Israel und der proiranischen Hisbollah zeichnet sich noch keine Lösung ab.
Mehr Artikel