Auerbach
Vertrag für Florian Merz verlängert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Gesellschafter der Chursächsischen Veranstaltungsgesellschaft CVG in Bad Elster, die Sächsische Staatsbäder GmbH und die Stadt Bad Elster, haben ihren Vertrag mit dem langjährigen Geschäftsführenden Intendanten und Dirigenten Generalmusikdirektor Florian Merz (55) einstimmig um fünf weitere Jahre bis Ende 2027...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Fauxpas bei CDU: KI ersetzt Bad Elster
Fauxpas bei CDU: KI ersetzt Bad Elster - Mit der KI auf Abwegen? Jörg Schmidt benannte das Bild mit Königliches Kurhaus Bad Elster.
Der vogtländische Landtagsabgeordnete Jörg Schmidt freut sich über den Mehrbelastungs-Ausgleich für Kurorte. Sein Bild dazu sorgte für Entsetzen.
Ronny Hager
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.04.2026
4 min.
Frühere Behördenchefin aus dem Vogtland geht trotz Rente weiter arbeiten: Das ist ihr Job
Frühere Behördenchefin aus dem Vogtland geht trotz Rente weiter arbeiten: Das ist ihr Job - Martina Kober, ehemalige Geschäftsführerin des Jobcenters Vogtland, arbeitet jetzt in der Touristinfo in Bad Elster.
Nach 20 Jahren als Chefin des Jobcenters Vogtland startet Martina Kober im Ruhestand neu durch. Seit Januar arbeitet die 66-Jährige im Kundenservice der Touristinfo Bad Elster.
Christian Schubert
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel