Nadine Petukat ist Hühnerzüchterin aus Leidenschaft. Ihr Hühnervolk muss schön bunt sein. Jedes Tier ist für sie einzigartig, wie auch die: Zwergseidenhühner Elsa und Emmchen.
Nadine Petukat ist Hühnerzüchterin aus Leidenschaft. Ihr Hühnervolk muss schön bunt sein. Jedes Tier ist für sie einzigartig, wie auch die: Zwergseidenhühner Elsa und Emmchen. Bild: Ellen Liebner
Auerbach
Vogtland-Hühner sind Stars im Internet

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 5000 Menschen sind ganz verrückt nach den Fotos und Stories einer Gansgrüner Hühnerzüchterin. So viele Abonnenten folgen den Hofgeschichten, die Nadine Petukat täglich präsentiert. Wie die von Hahn Johahn - und warum er knapp dem Kochtopf entkam.

Eine flauschige Kugel hüpft der Frau, die da in Gummistiefeln über den Hof stapft, entgegen. Zwergseidenhuhn Inge will als Erste zupicken, wenn die Maiskörner auf den Boden fallen. Aufgeregt flatternd folgen Emmchen, Elsa, Traudel, Heidi und Ingeborg. Und da ist dann auch Johahn, ein stattlich geratener Mix aus Seidenhuhn und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.08.2023
3 min.
Warum das Zeidelweider Huhn Henriette grüne Eier legt
Warum das Zeidelweider Huhn Henriette grüne Eier legt - Landwirtin Sandra Werner beim Auffüllen des Eier-Regals. Über die frischen Eier ging es Samstag beim Verkauf besonders her. Zu Mittag waren sie ausverkauft. Wer Glück hatte, bekam ein grünes Glücksei von Henriette.
Eier, Nudeln und Likör: Das erste Verkaufs-Date der Direktvermarkter von der Zeidelweide war ein großer Erfolg. Viel Besucher kamen - und hatten vor allem eine Frage.
Cornelia Henze
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
22.06.2023
4 min.
Wuschelig und zum verlieben: Wer die Stars zur Mittsommernacht in Rodewisch sind
Wuschelig und zum verlieben: Wer die Stars zur Mittsommernacht in Rodewisch sind - Die Alpakas GoCrazy, Gulliver und Shadow (von links) sehen nicht nur niedlich aus und sind prima Wollespender, sie beschützen den Hühnerhaufen auch vor bösen Eindringlingen wie Fuchs und Habicht, erklärt Sandra Werner.
Achtung Streichelalarm: Ein Alpaka-Trio wird am Freitag zum Star in der Rodewischer Innenstadt. Sie kommen zum Mittsommernachtsfest und bringen auch Alkoholisches mit. Ei, Ei, Ei.
Cornelia Henze
Mehr Artikel