Autofahrer müssen sich in Bergen und Schöneck auf Einschränkungen einstellen.
Autofahrer müssen sich in Bergen und Schöneck auf Einschränkungen einstellen. Symbolbild: Studio v-zwoelf/stock
Auerbach
Vollsperrungen in Bergen und Schöneck ab Montag

Freie Presse auf Google News folgen

Verkehrseinschränkungen wegen Straßenbauarbeiten werden vom Landratsamt angekündigt. Vollsperrungen und Umleitungen für Autofahrer sind vorgesehen. Welche Straßen betroffen sind.

Auf Straßen in Bergen und Schöneck werden ab Ende März Fahrbahnen saniert. Das werde mit Vollsperrungen und Umleitung verbunden sein, wurde aus dem Landratsamt angekündigt. Betroffen ist unter anderem die Staatsstraße 301, die Poppengrüner Straße, in Bergen. Dort wird die Fahrbahndecke von Montag, 30. März, bis voraussichtlich Donnerstag,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
08:56 Uhr
2 min.
Zufahrt zur Talsperre Falkenstein: Straßenbau mit Vollsperrung beginnt
Zufahrt zur Talsperre Falkenstein: Straßenbau mit Vollsperrung beginnt - An der Talsperre Falkenstein beginnt am Mittwoch der Straßenbau (Symbolbild).
Ab Mittwoch wird die Hammerbrücker Straße gesperrt. Über die Einzelheiten hat am Montag das Landratsamt informiert.
Bernd Jubelt
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.05.2026
1 min.
Opel-Fahrer prallt bei Bergen gegen zwei Bäume und verletzt sich schwer
Opel-Fahrer prallt bei Bergen gegen zwei Bäume und verletzt sich schwer - Das Unfallopfer kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Noch ist nicht klar, weshalb der Mann überhaupt von der Fahrbahn abgekommen war. Das sagt die Polizei.
Sabine Schott
Mehr Artikel