Auerbach
Vom Zauber der Landmaschinen: Großes Interesse am Traktoren- und Oldtimertreffen in Rützengrün

Freie Presse auf Google News folgen

Seit 2022 findet die Veranstaltung in dem Rodewischer Ortsteil statt. Die Planung für 2025 läuft bereits. Ein Programmpunkt steht schon.

Mit fast 100 Fahrzeugen sorgte das Traktoren- und Oldtimertreffen in Rützengrün am Sonntag für viel Aufmerksamkeit. Seit 2022 organisiert die Interessengruppe zusammen mit der Feuerwehr die Veranstaltung in dem Rodewischer Ortsteil. Das Treffen hat mittlerweile den Charakter eines kleinen Dorffestes.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.12.2025
1 min.
Auerbacher Neumarkt wird zur Partymeile
Auerbacher Neumarkt wird zur Partymeile - Die Après-Ski-Party in Auerbach zog viele Besucher an.
Eine Après-Ski-Party hat viele Besucher in die Auerbacher Innenstadt gelockt. Was sie gegen die Kälte taten.
David Rötzschke
02.05.2026
3 min.
Hier brummt‘s und knattert‘s: Die schönsten Bilder vom Traktorentreffen in Auerbach
 10 Bilder
Hier brummt‘s und knattert‘s: Die schönsten Bilder vom Traktorentreffen in Auerbach - Die Stimmung von Teilnehmern und Besuchern war gleichermaßen gut.
Was wäre der 1. Mai ohne die besondere Rundfahrt im Ortsteil Brunn? Unser Fotograf war dabei.
David Rötzschke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18:17 Uhr
5 min.
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg
Vorsicht, Fettnäpfe: So (ver)kleiden Sie sich richtig für „Annotopia“ in Augustusburg - Gast mit Fantasy-Kostüm auf dem Wave-Gotik-Treffen: Wer bin ich?
Drei Tage lang lockt „Deutschlands größtes Fantasy-Festival“ vom 12. bis 14. Juni nach Augustusburg. Ob es nur ein „buntes Spektakel“ wird oder mehr bietet für Herz und Seele, hängt von Ihnen ab!
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
18:18 Uhr
4 min.
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt
Rechtsextreme Wahlwerbung: Wie man die eigene Privatadresse davor schützt - Wer keine Post von Parteien oder Wählervereinigungen bekommen will, muss bei der Meldebehörde Widerspruch einlegen.
Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl von Aue-Bad Schlema versandten die „Freien Sachsen“ persönlich adressierte Werbebriefe an Privathaushalte. Warum das rechtens ist – und was man dagegen tun kann.
Tobias Wolf
Mehr Artikel