Auerbach
Vorverkauf für Blasmusikfest

Freie Presse auf Google News folgen

Am Samstag, den 5. November gestalten das Blasorchester Markneukirchen und der Musikverein ab 15 Uhr in der Musikhalle Markneukirchen das Herbstfest der Blasmusik. Karten gibt es vorab für 10 Euro im Tourismusbüro Gerber-Hans-Haus, Ruf 037422 40775. (hagr)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen
Polizeiorchester Sachsen spielt in Markneukirchen - Das Polizeiorchester Sachsen spielt am 27. Mai in Markneukirchen.
Blasmusik und Wissenswertes über die teuren Fallen im Alltag - das verbindet am Mittwoch, 27. Mai ein Konzert des Polizeiorchesters Sachsen ab 18 Uhr in der Musikhalle.
Ronny Hager
09:30 Uhr
5 min.
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege?
Landrat Sven Krüger im Bürgercheck: Wie sicher sind Kliniken, Busse und Radwege? - Der Öffentliche Personennahverkehr beschäftigt die Menschen im Landkreis Mittelsachsen.
Sind die Krankenhäuser sicher? Werden Busverbindungen besser? Warum dauert der Bau von Radwegen so lange? Landrat Sven Krüger hat Fragen von Leserinnen und Lesern der „Freien Presse“ beantwortet.
Wieland Josch, Grit Baldauf
09:30 Uhr
1 min.
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere
Neues Veranstaltungsformat in Hartenstein hat am Wochenende seine Premiere - Anstatt an den Löschteich sind Hartensteiner jetzt ans Feuerwehrgerätehaus eingeladen.
„Löschteich in Flammen“ war viele Jahre ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Hartenstein. Jetzt steht die Nachfolgeveranstaltung fest.
Holger Weiß
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
05.05.2026
4 min.
„Wir waren total gerührt“: Instrumentalwettbewerb in Markneukirchen beginnt mit besonderem Konzertmoment
„Wir waren total gerührt“: Instrumentalwettbewerb in Markneukirchen beginnt mit besonderem Konzertmoment - Die 1. Preisträgerin 2025, Carla Usberti, spielt auf einer Bratsche von König & Betcher Markneukirchen am Freitag im Sinfoniekonzert zur Eröffnung des Wettbewerbs 2026.
In der Musikstadt beginnt der 61. Internationale Instrumentalwettbewerb in Horn und Tuba. Das Eröffnungskonzert birgt eine seltene Konstellation. Für das Preisträgerkonzert verlost „Freie Presse“ Freikarten.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel