Das Feuerwehrdepot in Neustadt soll einen Anbau erhalten. Dort soll das Feuerwehrauto unterkommen.
Das Feuerwehrdepot in Neustadt soll einen Anbau erhalten. Dort soll das Feuerwehrauto unterkommen. Bild: Joachim Thoß
Auerbach
Warum die Feuerwehrleute aus Neustadt bald besser für den Ernstfall gerüstet sind

Freie Presse auf Google News folgen

Der vor fünf Jahren angeschaffte Mannschaftstransportwagen für die Neustädter Feuerwehr ist immer noch provisorisch untergebracht. Bald kann er in eine Garage umziehen.

Das einstige Feuerwehrdepot im Neustädter Ortsteil Poppengrün ist schwer in die Jahre gekommen. Nicht nur deshalb soll der 2019 angeschaffte und aus Platzgründen dort eingestellte Mannschaftstransportwagen am Gerätehaus im Hauptort bald eine endgültige Heimat finden. Der Umzug erleichtert auch das Ausrücken der Kameraden. Im Juni hatte der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
22.04.2026
3 min.
Vogtland-Gemeinde Neustadt öffnet ihren Sparstrumpf: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, können wir bezahlen“
Vogtland-Gemeinde Neustadt öffnet ihren Sparstrumpf: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, können wir bezahlen“ - Die Gemeinde Neustadt hat sich für die nächsten zwei Jahre viel vorgenommen.
Neustadt hat sich für 2026 und 2027 viel vorgenommen. Um den Fuß- und Radwegbau und einiges andere finanzieren zu können, muss ein Polster herangezogen werden.
Sylvia Dienel
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
18.05.2026
4 min.
Fußball-Nachwuchs aus dem Vogtland gewinnt Wochenende bei Eintracht Frankfurt
Fußball-Nachwuchs aus dem Vogtland gewinnt Wochenende bei Eintracht Frankfurt - Nicht vollständig, aber voller Elan: Die Mannschaft der SG Neustadt mit ihren Trainern und Eltern im Frankfurter Maxworx Sportpark.
Beim deutschlandweiten Nachhaltigkeits-Wettbewerb „Waldkicker“ hat ein 20-köpfiges Team der SG Neustadt den dritten Platz geholt. Dem guten Abschneiden ging eine Menge Aufwand voraus.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel