Das Multifunktionszelt an der Sportlerklause erfüllt wichtige Funktionen.
Das Multifunktionszelt an der Sportlerklause erfüllt wichtige Funktionen. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach
Warum ein Vogtlandort ein neues Zelt braucht

Freie Presse auf Google News folgen

Der mobile Anbau an der Sportlerklause der SG Neustadt hat sein Soll erfüllt und muss einem frischen mobilen Unterstand weichen. Ist es zur Maifeier schon da?

Das Zelt zwischen der Gaststätte „Carmen´s Schlemmerstüb´l“ und dem Sozialtrakt der SG Neustadt wirkt unscheinbar und hat dennoch mehrere Funktionen. Zum einen dient es der Sportlerklause als überdachter Biergarten, zum anderen Trainingszwecken. Etwa als Unterstand für Kindermannschaften und Besprechungsplatz. Nach mindestens fünf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
31.05.2026
3 min.
Sparsame Vogtländer: Warum die Neustädter Feuerwehr ihr Auto runderneuert
Sparsame Vogtländer: Warum die Neustädter Feuerwehr ihr Auto runderneuert - Das Neustädter Einsatzfahrzeug soll bleiben, muss aber ordentlich aufbereitet werden.
Die Neustädter freiwillige Feuerwehr ist sich einig: Das 26 Jahre alte Tragkraftspritzenfahrzeug bleibt im Besitz und bekommt eine Rundum-Modernisierung. Was die Gründe sind.
Sylvia Dienel
13:36 Uhr
2 min.
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer
Guirassy: Hate-Speech im Internet Gefahr für junge Fußballer - Serhou Guirassy beklagt anonyme Beleidigungen im Internet. (Archivbild)
Beleidigungen im Netz treffen nicht nur Profis, sondern vor allem Nachwuchsspieler hart. Warum Guirassy Sperren für Täter fordert und was ihn selbst schon hat zweifeln lassen.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
22.04.2026
3 min.
Vogtland-Gemeinde Neustadt öffnet ihren Sparstrumpf: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, können wir bezahlen“
Vogtland-Gemeinde Neustadt öffnet ihren Sparstrumpf: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, können wir bezahlen“ - Die Gemeinde Neustadt hat sich für die nächsten zwei Jahre viel vorgenommen.
Neustadt hat sich für 2026 und 2027 viel vorgenommen. Um den Fuß- und Radwegbau und einiges andere finanzieren zu können, muss ein Polster herangezogen werden.
Sylvia Dienel
13:39 Uhr
3 min.
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor
Weimer geht nicht gegen Entscheidung im Buchladen-Streit vor - Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) akzeptiert im Streit mit der Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" eine Gerichtsentscheidung. (Archivbild)
Laut Gericht darf der Kulturstaatsminister die Betreiberinnen eines Berliner Buchladens nicht "politische Extremisten" nennen. Jetzt ist klar, dass Weimer dagegen keine weiteren Schritte einleitet.
Mehr Artikel