Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die aktiven Kameraden müssen schnellstmöglich neu eingekleidet werden.
Die aktiven Kameraden müssen schnellstmöglich neu eingekleidet werden. Bild: Sylvia Dienel
Auerbach
Warum Schutzkleidung für die Feuerwehr eine vogtländische Stadt wohl teuer zu stehen kommt

Dringend notwendige neue Schutzkleidung für die Feuerwehr muss Falkenstein höchstwahrscheinlich aus eigener Tasche bezahlen. Geht das?

Die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein braucht unbedingt Nachschub an Schutzkleidung. Was aktuell noch getragen wird, ist 15 Jahre alt und entspricht somit längst nicht mehr heutigem Standard. 115 Sätze Jacken und Hosen sind bei einer tschechischen Fachfirma für fast 147.000 Euro in Auftrag gegeben worden. Im Haushalt findet der Posten mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.07.2025
2 min.
Angriffe im Westen der Ukraine - Explosionen in Lutsk
Derzeit vergeht kaum eine Nacht, in der Russland keine Drohnen oder Raketen ins Nachbarland losschickt.
Kaum eine Nacht vergeht ohne feindliche Raketen- oder Drohnenangriffe auf die Ukraine. Erneut sind Regionen weit im Westen das Ziel.
10:00 Uhr
1 min.
Mehr Licht für vogtländisches Begegnungszentrum
Fehlt natürliches Licht, ist der Weg zum Begegnungszentrum nicht der sicherste.
Der Weg zum Falkensteiner Begegnungszentum ist außen spärlich beleuchtet. Das soll sich noch in diesem Jahr ändern.
Sylvia Dienel
30.06.2025
1 min.
Warum Falkenstein ein neues Multicar kauft
Hinter der Bauhof-Fassade steht noch das alte Fahrzeug.
Für den fast 20 Jahre alten Falkensteiner Bauhof-Multicar wird ein Nachfolger gebraucht. Der ist teurer als ursprünglich geplant.
Sylvia Dienel
09.07.2025
4 min.
Expertin: Zollstreit mit Trump bedroht Zukunft der EU
US-Präsident Trump setzt die EU mit seinen Zolldrohungen unter Druck.
Einmal mehr verschiebt US-Präsident Trump die Frist für Zölle, doch ein Ende des Handelskonflikts ist nicht in Sicht. Eine Expertin hält mehrere Szenarien für denkbar.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
Mehr Artikel