Viktor Root (Klarinette) und Alex Root (Akkordeon) spielten vor zwei Jahren beim Spätsommerfest.
Viktor Root (Klarinette) und Alex Root (Akkordeon) spielten vor zwei Jahren beim Spätsommerfest. Bild: David Rötzschke/Archiv
Auerbach
Wie das Spätsommerfest in Auerbach zu etwas Besonderem werden soll: „Wir wollen weg vom Bierzeltcharakter“

Freie Presse auf Google News folgen

Zum Spätsommerfest zur Kirmes locken am Wochenende zahlreiche Angebote. Zum zweiten Mal lädt die Stadt zu diesem Fest ein. Was alles geplant ist.

Vor zwei Jahren hatten Stadt und Kirche erstmals zum gemeinsamen Spätsommerfest zur Kirmes eingeladen. Auf der Festmeile zwischen Altmarkt mit St. Laurentiuskirche und Nicolaikirche mit Stadtpark erwarten die Besucher am kommenden Wochenende erneut Stände und Ausstellungen aus der Region. „Wir wollen weg vom Bierzeltcharakter. Es soll ein Fest...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
3 min.
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder
Waldpark Grünheide ehrt drei Vogtländer mit viel Herz für Kinder - Volkhardt Kramer, Ulrich Mikulcak und Sylvia Ott wurden für ihr Engagement mit der „Goldenen Nadel“ des Kiez-Landesverbandes ausgezeichnet. Anlass war der 35. Waldpark-Geburtstag.
35 Jahre lang gab es für die Kindererholungsstätte Höhen und Tiefen. Beste Bettenauslastung, aber auch fast eine Insolvenz. Ohne diese drei Menschen wäre es im Waldpark nicht so gut gelaufen.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07.05.2026
2 min.
Handelsverband Sachsen wählt Vogtländer erneut zum Präsidenten
Handelsverband Sachsen wählt Vogtländer erneut zum Präsidenten - Joachim Otto ist ein Unternehmer aus Auerbach.
Der sächsische Verband setzt weiterhin auf den vogtländischen Unternehmer Joachim Otto. Hinter der Bestätigung steht eine angespannte wirtschaftliche Realität.
Lutz Kirchner
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:59 Uhr
2 min.
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA
Reha im WM-Quartier: Verletzter Baumgartner reist in die USA - Christoph Baumgartner (2.v.l.) absolviert seine Reha im Kreise der österreichischen Nationalmannschaft in den USA.
Eine Muskelverletzung im Oberschenkel führt zum WM-Aus des RB Leipzig-Profis. Dennoch möchte Christoph Baumgartner nahe bei der österreichischen Nationalmannschaft sein. Und darf das nun.
Mehr Artikel