Miodrag Djurdjevic und Ehefrau Andrea bestücken die Speisekarten. Da gibts Gerichte zwischen 12 und 25 Euro.
Miodrag Djurdjevic und Ehefrau Andrea bestücken die Speisekarten. Da gibts Gerichte zwischen 12 und 25 Euro. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Wirt Momo ist wieder da: Ab Freitag gibts Fleischgerichte vom Balkan in der Rodewischer Schanzenbaude

Freie Presse auf Google News folgen

Am Wochenende sperrt der kroatische Wirt Momo sein neues Restaurant auf. Auf der Speisekarte steht Deftiges von Schwein, Rind und Geflügel. Aber auch andere Gäste finden ein Menü.

Miodrag Djurdjevic, bekannt als Momo, startet seinen dritten gastronomischen Versuch: Nach seiner Gastwirts-Premiere im Fachwerkhaus in Rodewisch und dann in der Barthmühle Jocketa hat er die Schanzenbaude von der Wintersportgemeinschaft Rodewisch gepachtet. Diesen Freitag ab 17 Uhr sperrt er das mitten im Wald gelegene Traditionslokal als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.05.2026
4 min.
Senf-Eier und „Tote Oma“ zurück auf dem Teller: Stadt im Vogtland setzt auf Retro-Küche
Senf-Eier und „Tote Oma“ zurück auf dem Teller: Stadt im Vogtland setzt auf Retro-Küche - Senfeier mit Kartoffeln: Ein Gericht aus der Betriebskantine, Schulküche oder bei Oma zu Hause. Im Ratskeller gab es früher aber auch Hochwertigeres, wie Sauerbraten oder Zunge.
Rodewischs Ratskeller wird zur Pop-up-Gaststätte. Sie erwacht vier Mal im Jahr zum Leben. Mit einem besonderen Format und Speisen, die viele geliebt und fast vergessen hätten.
Cornelia Henze
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
11:00 Uhr
2 min.
Rodewisch verabschiedet Etat: Balanceakt zwischen Pflichtaufgaben und Wünschen
Rodewisch verabschiedet Etat: Balanceakt zwischen Pflichtaufgaben und Wünschen - Der Herrenhaus-Umbau auf der Schlossinsel ist 2026 die größte Rodewischer Investition.
Kämmerin Anja Dressel legt ihren letzten Etat vor, ehe sie in Ruhestand geht. Der Stadtrat rechnet mit 15 Millionen Euro. Drei Jahre vor der Landesgartenschau wird kräftig investiert, manches ist heikel.
Cornelia Henze
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
Mehr Artikel