Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Miodrag Djurdjevic und Ehefrau Andrea bestücken die Speisekarten. Da gibts Gerichte zwischen 12 und 25 Euro.
Miodrag Djurdjevic und Ehefrau Andrea bestücken die Speisekarten. Da gibts Gerichte zwischen 12 und 25 Euro. Bild: David Rötzschke
Auerbach
Wirt Momo ist wieder da: Ab Freitag gibts Fleischgerichte vom Balkan in der Rodewischer Schanzenbaude

Am Wochenende sperrt der kroatische Wirt Momo sein neues Restaurant auf. Auf der Speisekarte steht Deftiges von Schwein, Rind und Geflügel. Aber auch andere Gäste finden ein Menü.

Miodrag Djurdjevic, bekannt als Momo, startet seinen dritten gastronomischen Versuch: Nach seiner Gastwirts-Premiere im Fachwerkhaus in Rodewisch und dann in der Barthmühle Jocketa hat er die Schanzenbaude von der Wintersportgemeinschaft Rodewisch gepachtet. Diesen Freitag ab 17 Uhr sperrt er das mitten im Wald gelegene Traditionslokal als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.03.2025
3 min.
Allein ins Restaurant: So reagieren Sachsens Gastronomen auf den Trend
Heiko Schmidt und rechts Mitarbeiterin Vladimira Mala freuen sich über Gäste an ihrem Mischtisch in der Köhlerhütte im Erzgebirge.
Die Vereinsamung der Gesellschaft zeigt sich auch beim Essengehen. Sachsens Gaststättenverband hat deshalb einen besonderen Tisch ins Leben gerufen. Im Erzgebirge können Gäste schon daran speisen.
Sylvia Miskowiec
05.03.2025
4 min.
Frühlingsgefühle rund um Auerbach: Wo Sonnenstrahlen die Stadt wachküssen – und wo noch nicht
Bei Salvatore Muraca vom Eiscafé „Il Gelatiere“ brummt das Geschäft. Franziska Pietschmann und Fred Hofmann lassen sich die Köstlichkeit gern schmecken.
Zweistellige Temperaturen lassen Herzen höher hüpfen, und die Lust auf das erste Eis und Shopping wächst. Wie sich Gastronomen, Gärtner und Händler aufs Frühlingserwachen vorbereiten. Und wo gewartet wird.
Gunter Niehus, Cornelia Henze und Florian Wunderlich
19:43 Uhr
3 min.
Eispiraten Crimmitschau jubeln im vierten Spiel der Play-downs: Nach 5:3-Sieg in Regensburg ist in den Play-downs alles wieder offen
Corey Mackin steuerte zwei Tore zum Eispiraten-Sieg in Regensburg bei.
Der Eishockey-Zweitligist aus Westsachsen hat eine tolle Moral gezeigt. Corey Mackin stellte mit einem Doppelpack die Weichen zum Erfolg in der Oberpfalz. Keeper Oleg Shilin gab eine Torvorlage.
Holger Frenzel
14.03.2025
3 min.
Sie durfte in ihrem Traumberuf arbeiten: Chemnitzer Eiskunstlaufszene trauert um ehemalige Trainerin Ruth Clausner
Die ehemalige Eiskunstlauftrainerin Ruth Clausner ist vor einem Monat verstorben. Am vergangenen Donnerstag wurde sie beigesetzt.
An der Seite von Jutta Müller hatte die Chemnitzerin den Eiskunstlaufsport in der ehemaligen DDR maßgeblich nach vorn gebracht. Im Alter von 95 Jahren ist sie nun verstorben.
Peggy Schellenberger
07.03.2025
3 min.
Vogtländischer Gastwirt „Momo“: „Ich ersticke im Plastikmüll. Wann kommt die Müllabfuhr?“
Miodrag Djurdjevic wartet ungeduldig darauf, dass er eine neue Gelbe Tonne erhält.
Zwei Gaststätten hat Miodrag Djurdjevic schon dicht gemacht: eine in der Coronazeit, die andere wegen einer Baustelle vor der Tür. Scheitert die dritte an nicht abgeholten gelben Säcken?
Cornelia Henze
19:39 Uhr
3 min.
Newcastle gewinnt Ligapokal-Finale gegen Liverpool
Der ehemalige Dortmunder Alexander Isak bescherte Newcastle United den ersten nationalen Titel seit 70 Jahren.
Nach dem Aus in der Königsklasse verlieren die Reds auch das Finale im Ligapokal. Für Newcastle endet eine lange Wartezeit. Ein ehemaliger Dortmunder wird zum Held.
Mehr Artikel