Oberes Vogtland
Kommunen können sich anmelden

Freie Presse auf Google News folgen

Noch bis zum 31. Januar läuft die Bewerbungsfrist für den neuen Städtewettbewerb der Energieversorger Envia M und Mitgas. Der 20. Wettbewerb findet zwischen Mai und Oktober im Versorgungsgebiet der beiden Energiedienstleister statt, heißt es in einer Pressemitteilung. Vergeben werden bis zu 25 Startplätze. Voraussetzung für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:52 Uhr
5 min.
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten
US-Angriffe im Iran - Teheran attackiert Golfstaaten - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
10.04.2026
1 min.
Hainichen und Rochlitz sind Stationen bei 23. Städtewettbewerb
Hainichen und Rochlitz sind Stationen bei 23. Städtewettbewerb - Martin Dittrich, angefeuert von Joachim Fänder und Dieter Greysinger (v. l.) 2024.
Bei der Neuauflage der Veranstaltungsreihe treten 23 Kommunen aus Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt auf dem Rad gegeneinander an.
Ingolf Rosendahl
08.05.2026
2 min.
Lengenfelder Endspurt im Städtewettbewerb: „Kinder, macht alle mit“
Lengenfelder Endspurt im Städtewettbewerb: „Kinder, macht alle mit“ - Ein Bild vom Städtewettbewerb aus dem Vorjahr, hier in Schöneck.
Die Stadt tritt gegen Konkurrenz aus vier Bundesländern an – an der Augustus-Turnhalle mit Programm für die ganze Familie.
Gerd Möckel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:54 Uhr
4 min.
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab
Berufskrankheit: So läuft das Verfahren zur Anerkennung ab - Berufskrankheit ja oder nein – das entscheidet ein Verfahren. Ärztinnen, Arbeitgeber oder Betroffene können den Verdacht melden. Je früher, desto besser.
Wer am Arbeitsplatz erkrankt, kann eine Berufskrankheit anerkennen lassen. Was dabei zu beachten ist und was eine Anerkennung bringt.
Mehr Artikel